Gigs – und jeder kann “eigene Mobilfunkverträge” anbieten
Zu den vielen Startups, die man unbedingt im Blick behalten sollte, gehört das Berliner Startup Gigs. Das Unternehmen, das 2020 von Dennis Bauer und Hermann Frank gegründet wurde, positioniert sich als “Telecom as a Service”-Dienst. “Gigs startete mit einer API und einem White-Label-Produkt, das es Unternehmen jeglicher Größe ermöglicht, ihren KundInnen eigene Mobilfunkangebote in ihrem eigenen Design anbieten zu können”, teilt die Jungfirma in eigener Sache mit.
Bisher flog das Unternehmen extrem unter dem üblichen Szene-Radar! Dann aber investierten Gradient, der Early-Stage-Venture-Fonds von Google, YC Continuity, Crane Venture Partners, Speedinvest, BoxGroup, Dara Khosrowshahi, Tony Xu, Fidji Simo, Hanno Renner, Max Tayenthal und weitere Investoren 20 Millionen US-Dollar in Gigs. “Mit der jüngsten Finanzierungsrunde wird Gigs sein Team erweitern und seine technische Infrastruktur weiter ausbauen”, teilte das Unternehmen zur Investmentrunde mit.
“Gigs ist ein echter Pionier, der die Dynamik im Telekommunikationsbereich grundlegend verändern wird”, glaubt Darian Shirazi von Gradient Ventures. “Gigs ermöglicht Unternehmen innerhalb weniger Tage eigene Mobilfunktarife anzubieten und legt mit seinem einzigartigen Produkt den Grundstein für die nächste Innovationswelle im Konnektivitätsbereich. Gigs hat die riesige Möglichkeit, den Markt für Handy-Abonnements zu digitalisieren, da ihre Lösung in jede moderne Plattform schnell und leicht eingebettet werden kann.”
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