#Brandneu
7 neue Startups: Everstores, Craftomatic, Neostorage, Kipu Quantum, Mindverse, QuantPi, cylib
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
Everstores
Das Berliner Startup Everstores (zuvor als Casstore bekannt), das von Kristoffer Herskind, Carlos Lopez und Kirill Martynov gegründet wurde, “baut eine Technologieplattform für die Akquisition und Skalierung” von D2C-Marken. Der Slogan dabei lautet: “Sell your Shopify store whenever you feel ready.”
Craftomatic
Craftomatic, gegründet von Anna Brückner und Ivan Kostov, kümmert sich um “eine faire und transparente Zeitauswertung bei Arbeitseinsätzen außerhalb der Firma”. Die digitale Stechuhr für die Baustelle setzte dabei auf einen “Anwesenheits-Check mithilfe von GPS”. Auf diesem Wege soll auch die Projektkostenplanung besser gelingen.
Neostorage
Das Startup Neostorage aus Hamburg, das von Yannick Sindt und Shajan Djannatian gegründet wurde, setzt auf “smarte Möbellösungen”. Konkret geht es um ein “innovatives Möbelsystem mit Elektromotor”. Dieses “ermöglicht es, per Fernbedienung den Stauraum an der Zimmerdecke zu nutzen”.
Kipu Quantum
Kipu Quantum aus München setzt auf Quantencomputer. “We design quantum computer products that fulfill customer needs and solve real problems at different business scales. We operate at the intersection between use cases from our customers, platform hardware supplies, and development of quantum algorithms”, teilt das Team der Gründer Enrique Solano, Daniel Volz und Tobias Grab mit.
Mindverse
Beim Berliner Startup Mindverse, das vom Shoutout-Gründer Noel Lorenz gegründet wurde, dreht sich alles um Copywriting. Dazu schreiben die Hauptstädter: “Mithilfe der Künstlichen Intelligenz soll das All- in-One-Tool Content Creation für Texter und Unternehmen automatisieren.”
QuantPi
Das Saarbrücker Startup QuantPi, das von Philipp Adamidis, Antoine Gautier und Artur Suleymanov gegründet wurde, kümmert sich darum, mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, “Entscheidungsprozesse von KI-Systemen nachvollziehbar und transparent zu machen”.
cylib
cylib aus Aachen, von Lilian Schwich, Paul Sabarny und Gideon Schwich gegründet, kümmert sich um das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. “Due to the process developed over many years of research at RWTH Aachen University, the cylib process is accompanied by reduced CO2 emissions”, schreibt das Team.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.