#DealMonitor

Amie sammelt 7 Millionen ein – Strandbutler kauft BeachBuddy –  Build a rocket übernimmt TwoReach

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Amie, BeachBuddy. Strandbutler, Build a rocket und TwoReach.
Amie sammelt 7 Millionen ein – Strandbutler kauft BeachBuddy –  Build a rocket übernimmt TwoReach
Montag, 28. November 2022VonTeam

Im #DealMonitor für den 28. November werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Amie
+++ Der amerikanische Geldgeber Spark Capital, Creandum, Guillermo Rauch, Hanno Renner und Quick Coffee Ventures (Felix Haas, Patrick Haede) investieren 7 Millionen US-Dollar in Amiesiehe auch TechCrunch. Über den Einstieg von Spark hatten wir bereits Insider-Podcast berichtet und zwar im Juli dieses Jahres. Das Berliner Startup, Anfang 2020 von Dennis Müller (früher N26) gegründet, entwickelt eine Produktivitätssoftware, die auf verschiedenen Geräten funktioniert. Nutzer können über die App ihren Tag planen. Amie ist dabei auf “die Bedürfnissen von Einzelpersonen ausgerichtet”. Creandum, Tiny.VC, also Philipp Möhring, und Angel-Investoren wie Laura Grimmelmann, Nicolas Kopp und die Gründer von Sennder investierten zuvor bereits 1,3 Millionen US-Dollar in die Produktivitäts-App. Mehr über Amie

MERGERS & ACQUISITIONS

BeachBuddy
+++ Das Hamburger Startup Strandbutler, das Strandkörbe vermittelt, übernimmt seinen Wettbewerber BeachBuddy. “Zusammen wurden über Strandbutler und BeachBuddy bereits über 50.000 Buchungen vorgenommen und die Marke Strandbutler.de konnte über 100.000 Gäste erreichen”, teilt das Unternehmen mit. Business Angels wie Lucius Bunk investierten zuletzt 1,2 Millionen Euro in Strandbutler, 2021 von Christian Henk, Bernhard Sourdeau und Jens Hinrichs gegründet. Mehr über Strandbutler

TwoReach 
+++ Die Kölner Esports-Agentur Build a rocket übernimmt den Kölner Influencer Marketing-Dienst TwoReach, 2020 gegründet. “Das Unternehmen, das im Laufe der kommenden Monate vollständig in build a rocket eingegliedert wird, verfügt neben einem der größten Influencernetzwerke in der DACH-Region über eine zentrale Online-Plattform, über die sowohl die Verwaltung und Buchung von Kampagnen als auch das Reporting und Monitoring über Online-Dashboards abgebildet wird”, heißt es in der Presseaussendung. Mehr über TwoReach

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74