#DealMonitor
#EXKLUSIV Vegdog sammelt 3,5 Millionen ein
Der Berliner Impact-Investor Green Generation Fund (GGF) investiert gemeinsam mit dem Startup Family Office (SFO), einem weiteren Family Office aus München und dem Altinvestor Katjesgreenfood 3,5 Millionen Euro in Vegdog – wie wir vorab in Erfahrung bringen konnten. Das Unternehmen aus München, 2015 von Tessa Zaune-Figlar und Valerie Henssen ins Leben gerufen, positioniert sich als Shop für veganes Hundefutter. GGF hält nun 13,7 % an Vegdog. Katjesgreenfood ist weiter mit 15,1 % an Bord.
Mit der dem frischen Kapital möchte das Unternehmen sich “weitere Marktanteile sichern und das Wachstum vorantreiben”. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Vegdog einen Umsatz in Höhe von 2,4 Millionen Euro. In diesem Jahr peilt das Vegdog-Team 4 Millionen an. Das Unternehmen setzt für das weitere Wachstum aber nicht nur auf Venture Capital. Via Seedmatch versucht die Jungfirma derzeit rund 500.000 Euro von der Crowd einzusammeln.
“Dank seiner Pionierrolle für pflanzliche, nachhaltige Tiernahrung hat sich Vegdog in den letzten Jahren klar als die führende DACH-Marke in seinem Segment etabliert”, sagt Manon Sarah Littek vom Investor GGF. “Als Impact Investor freuen wir uns, Valerie Henssen und Tessa Zaune-Figlar in der Entwicklung nachhaltiger Marken und Produkte sowie bei der weiteren Skalierung im E-Commerce und stationären Handel zu unterstützen.” GGF investierte zuletzt auch in Neggst, Rainforest Company, Biomilq, Lypid, Libre, Change Foods, Klim und One Five.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.