#Eventtipp
DL Summit 2022: Brandneue Bühne für Startup-Themen und eine Live-Aufzeichnung des DS Insider Podcasts mit Alexander Hüsing und Sven Schmidt
deutsche-startups.de wird 15! Diesen besonderen Anlass feiern wir mit einer eigenen Bühne auf dem Digitale Leute Summit 2022 — der Product-Led-Growth Stage. Die Bühne ist mit jeder Ticketkategorie zugänglich, selbst mit dem Lounge-Ticket könnt ihr jeden Vortrag von 9:30 bis 18:30 Uhr besuchen.
Das Programm beginnt mit einer Live-Aufnahme unseres bekannten Insider-Podcasts mit Chefredakteur Alexander Hüsing und OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt. Den ganzen Tag über könnt ihr euch dann spannende Vorträge von Unternehmen wie SoSafe, Placetel und vielen anderen zum Thema product-led
growth anhören.
Auf dem Summit erfahrt ihr:
- Was es Neues in der deutschen Startup- und Digitalszene gibt
- Wie man ein Cybersicherheits-SaaS-Unternehmen auf der Grundlage von Verhaltensforschung skaliert
- Warum PLG nicht mit dem Registrierungsformular endet
Live Recording DS Insider Podcast
In unserem Insider-Podcast diskutieren Chefredakteur Alexander Hüsing und OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt offen, schonungslos und ungefiltert über die wichtigsten Startup- und Digital-News aus Deutschland — und liefern Woche für Woche exklusive Insider-Informationen, die man sonst nirgendwo bekommt.
Talk: How to scale a cybersecurity SaaS company based on behavioral science
Den Menschen an erste Stelle zu setzen, ist der Leitsatz der meisten Unternehmen. Aber was braucht es, um damit erfolgreich zu sein? Dr. Niklas Hellemann, CEO und Co-Founder von SoSafe, wird über die Bedeutung des “menschlichen Faktors” bei der erfolgreichen Skalierung eines Unternehmens sprechen. Von der ersten Geschäftsidee bis zum ersten Produktprototyp, der das Zeug dazu hat, eine Branche zu verändern und nachhaltiges Wachstum zu entwickeln.
Talk: Simple is the new simple — Why PLG doesn’t end with the signup form
Obwohl wir in einem mobilen Zeitalter leben, sind Kommunikations- und Implementierungsprozesse nicht automatisch drahtlos. Bildlich gesprochen: PLG ist eine Funknetzverbindung, die alle Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Produkt, Entwicklung usw.) direkt mit dem Erfolg des Produktwachstums und der Kundenzufriedenheit verbindet. Placetel möchte diese Verbindung zu einer Breitbandverbindung machen. Aber wann ist ein Kunde zufrieden? Das ist ganz einfach: Wenn es einfach ist. Das Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Kundenverhaltens über Abteilungsgrenzen hinweg ist ein entscheidender Teil der PLG-Erfolgsquote, der für die Bereitstellung der Einfachheit, die für ein vielversprechendes Wachstum erforderlich ist, unerlässlich ist.
Entdecke mehr über das Programm auf der PLG Stage:
- How to conduct Lean Business Experiments // Frederik Vosberg, Head of Innovation Consulting bei tarent solutions.
- How to hire Digitale Leute // Clara Peters, Tribe Lead Recruiting Intelligence bei talentsconnect.
- Growth Panel: What is marketing even good for in a product-led world? // Ben Sufiani, Growth Marketer und Gründer von Pirate Skills, Miriam Boubachta, Head of Growth Marketing bei The Ventury und Hendrik Lennarz, Gründer von Unlock Growth.