Wegatech sammelt 10 Millionen ein – Engel & Völkers investiert in SedaiNow – Höflinger Müller übernimmt Kuchentratsch
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Im #DealMonitor für den 4. Oktober werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
Wegatech
+++ Der Versicherungskonzernen Gothaer investiert 10 Millionen Euro in das GreenTech Wegatech. Das Startup aus München, das 2010 von Karl Dienst gegründet wurde, bietet Systemlösungen für erneuerbare Energien an. Das Unternehmen Wegatech “nutzt Kapital für nachhaltiges Wachstum im B2B-Bereich sowie zum Ausbau des Energy-as-a-Service-Geschäfts und der eigenen Handwerker-Teams”. Mehr über Wegatech
SedaiNow
+++ Der Wohn- und Gewerbeimmo-Gigant Engel & Völkers investiert in SedaiNow. Das ClimateTech aus Berlin, das von Christian Walter und Kaspar Neftel gegründet wurde, “ermöglicht Immobilieneigentümern, Verwaltern und Investoren über eine digitale Plattform, die ESG-Risiken von Gebäudeobjekten zu analysieren und auf Basis der Bewertung einen besseren Zugang zu Finanzierungen und Investitionen zu erhalten”.
Kuchentratsch
+++ Die Münchner Traditionsbäckerei Höflinger Müller übernimmt die Überreste des insolventen Startups Kuchentratsch. “Die beliebten Omakuchen gibt es ab sofort wieder im Onlineshop zum deutschlandweiten Kuchenversand und zur Selbstabholung”, heißt es in der Presseaussendung. Das Münchner Social-Startup, eine Backstube für Omas und Opas, schlitterte Ende Juli in die Insolvenz. Das Unternehmen, bekannt aus “Die Höhle der Löwen” nannte damals eine geplante Anschlussfinanzierung, die nicht abgeschlossen werden konnte, als Grund. Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl investierten einst in die Jungfirma. Mehr über Kuchentratsch
DIE HÖHLE DER LÖWEN
SilkslidePro
+++ Regal-Löwe Ralf Dümmel investiert in der sechsten Folge der zwölften Staffel 250.000 Euro in SilkslidePro und sichert sich dabei 20 % am Unternehmen. Das Startup aus Gütersloh, das von Alexander Weese gegründet wurde, setzt auf Nasenhaarentfernung.
Campus Held
+++ Sales-Löwe Carsten Maschmeyer und Familen-Löwin Dagmar Wöhrl investieren in der sechsten Folgeder zwölften Staffel 600.000 Euro in Campus Held bzw. die App UniHeld und sichern sich dabei 25,1 % am Unternehmen. Die Jungfirma aus Essen, das von Genia Lewitzki und Chuong Nguyen gegründet wurde, positioniert sich als Marketing-Agentur mit samt App für Studentenrabatte. Der Deal platzte nach der Show. Ursprünglich wollte das Team 600.000 Euro für 15 % der Firmenanteile einsammeln.
Catrub
+++ Regal-Löwe Ralf Dümmel investiert in der sechsten Folge der zwölften Staffel 100.000 Euro in Catrub und sichert sich dabei 25 % am Unternehmen. Das Startup aus Kaarst, das von Patrick Weifels und Karl-Josef Weifels gegründet wurde, setzt auf ein modulares Katzenmöbel-System. Ursprünglich wollte das Team 100.000 Euro für 15 % der Firmenanteile einsammeln.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.