Von Team
Montag, 22. August 2022

6 neue Startups: TrustSpace, Mondori, freispace, VeriPeri, guidable, snect

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: TrustSpace, Mondori, freispace, VeriPeri, guidable und snect.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

TrustSpace
Das Berliner Security-Startup TrustSpace, von Julius Gerhard und Masih Sediquian gegründet, unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Compliance- und Cybersecurity-Software. Das Motto dabei lautet: Ihre IT-Sicherheit und Compliance – auf Autopilot”. 

Mondori
Das Berliner Startup Mondori entwickelt eine Appt, die sich um das psychische Wohlbefinden von Kindern kümmert. “Die Mondori-App funktioniert wie ein Abenteuerspielmit verschiedenen Challenges mit Kunst, Yoga, Theater und vielem mehr”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

freispace
Hinter freispace verbirgt sich eine “Raumverwaltung für die Filmbranche”. Konkret geht es um die Verwaltung von Schnittplätzen, Suiten und Studios. “Eine Raumplanung auf Steroiden, die nicht nur Arbeit erleichtert, sondern tagtäglich Zeit einspart und Ressourcennutzung dauerhaft optimiert”, telt das Startup mit.

VeriPeri
Das Berliner Startup VeriPeri, das von Katie Kong und Diana de Castro gegründet wurde, bringt Influencer in die Welt des E-Commerce. “VeriPeri is a one-stop brand building partner for the next generation of beauty, fashion and lifestyle brands created by influencers”, schreiben die Macherinnen. .

guidable
Das Berliner Startup guidable setzt auf “interaktive Podcasts zum Entdecken”. Konkret geht es um “authentische und persönliche Geschichten von erfahrenen Tourguides, Stadt-Kennern und Lifestyle-Liebhaber bis hin zu Geschichtsprofis, Künstlern, Fotografen oder Travel-Bloggern”.

snect
Das Berliner Startup snect versteht sich als “smarte Matchingplattform für einen einfachen und transparenten Wissensaustausch innerhalb der Firma”. Zur Wissens-Management-Software gehört auch eine Datenbank, die Fragesteller:innen Antwortvorschläge aufzeigt.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock