Von Team
Dienstag, 9. August 2022

6 neue Startups: Mehrwelt, Arthur, Recoupling, Kompreno, The Base Club, Puck

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Mehrwelt, Arthur, Recoupling, Kompreno, The Base Club und Puck.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Mehrwelt
Das Berliner Startup Mehrwelt, ein Unternehmen aus dem Oetker-Konzern, setzt auf Lebensmittel im Pfandglas. Dazu schreiben die Gründer:innen Juliane Wagner und Dominik Welslau: “Mit Pfandgläsern kann man ressourcenschonend die Verpackung immer wieder verwenden. Das ist gut für die Umwelt und dein Mülleimer bleibt leer.”

Arthur
Das junge Unternehmen Arthur aus Planegg setzt auf “Lösungen für emissionsfreie Mobilität” und einen Wasserstoffbus. “Wir möchten mit unseren Bussen sowohl Groß- und Kleinstädten als auch regionalen Gemeinden die Möglichkeit geben, emissionsfrei und lärmarm Personen an ihr Ziel zu bringen”, teilt das Team um die Gründer Gerhard Mey und Philipp Glonner mit.

Recoupling
Hinter Recoupling aus Berlin verbirgt sich eine “wissenschaftlich fundierte Paartherapie”. Zum Konzept des von Johanna Lubig, Jaane Henning und Tom Haubner gegründeten Startups heißt es: “Ob super happy oder frustriert, wir bieten wissenschaftlich wirksame Paartherapie in Form von Übungen, Quizzes und Challenges. Beziehungsarbeit, die Spaß macht.”

Kompreno
Das Frankfurter Medien-Startup Kompreno setzt auf “Qualitätsjournalismus ohne Sprachbarrieren”. Dafür übersetzt das von Jochen Adler gegründete Unternehmen die “interessantesten redaktionellen Beiträge aus vertrauenswürdigen Quellen”. Zielgruppe sind Menschen, “die gerne lesen, aber nur wenig Zeit haben”.

The Base Club
The Base Club aus Berlin, von Banana Beauty-Macherin Astrid Jensch gegründet, kündigt eine “Alkaline Revolution” an. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Be part of the journey from the beginning and let yourself be inspired by our product that combines empowering functionality, quality and lifestyle to fuel your wellbeing.”

Puck
Das Wiener PropTech Puck, das von Daniel Jelitzka gegründet wurde, entwickelt ein Kommunikationstool für Hausverwaltungen. Das Motto der Jungfirma dabei lautet: “Mit puck hast du jederzeit den Überblick über alle Dinge, die deine vier Wände betreffen.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock