5 neue Startups: SongPush, tl;dv, Aivitex, dpostar, kickstartDS
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
SongPush
SongPush aus Berlin setzt auf eine Plattform, die es Musiker:innen und Musik-Labels ermöglicht, mithilfe von Creator:innen auf Social Media neue Fans zu erreichen. Die Matching-Algorithmen der von Stefan Kling, Markus Cremer und Zoltan Morvai gegründeten Plattform sollen dabei “für passende Kooperationen sorgen”.
tl;dv
tl;dv aus Aachen, das von Raphael Allstadt, Carlo Thissen und Allan Bettarel gegründet wurde, kümmert sich über eine Chrome Extension um das Aufzeichnen und Transkribieren von virtuellen Meetings. Auch Timestamps sind tl;dv möglich. “Highlight important moments as they happen”, schreibt das Team zum Konzept.
Aivitex
Hinter dem Stuttgarter Unternehmen Aivitex verbirgt sich eine “All-in-One Lösung für besseren Kundensupport”. Die Jungfirma, die von Antonia Zock und Daniela Gerd tom Markotten gegründet wurde, setzt dabei auf ein “video-gestütztes Tool” um “Kunden von der Diagnose bis zur erfolgreichen Lösung aus der Ferne unterstützen zu können”.
dpostar
Das Berliner Startup dpostar setzt auf eine webbasierte DSGVO-Software. Zielgruppe sind der Mittelstand, Freiberufler:innen und kleinere Unternehmen. “Mit minimalem Aufwand werden die Nutzer verständlich und spielerisch durch die Lösung geführt”, verspricht das von Christian Becker gegründete Unternehmen.
kickstartDS
Beim Low-Code-Startup kickstartDS aus Bonn, das von Jonas Ulrich und Daniel Ley gegründet wurde, dreht sich alles ums Frontend. Das “Starterkit für Design Systeme” richtet sich “an mittlere und größere Unternehmen, die bereits Entwicklung und Design inhouse betreiben”.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.