#Brandneu

6 neue Startups: Crocodile, Eleet Games, ClearOps, Microbify, papercrush, Probility

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Crocodile, Eleet Games, ClearOps, Microbify, papercrush und Probility.
6 neue Startups: Crocodile, Eleet Games, ClearOps, Microbify, papercrush, Probility
Donnerstag, 7. Juli 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Crocodile
Crocodile aus Paderborn bietet eine E-Learning-Plattform für Zahnmediziner:innen. Beim browserbasierten Streamingdienst von den Gründern Jonas Nachtigall, Andreas Nachtigall und Christoph Bauer  können sich Nutzer:innen über ein Abonnement online fortbilden. Kleine Tests sollen das Gelernte festigen und belohnen User mit einem Zertifikat und Fortbildungspunkte.

Eleet Games
Eleet Games aus Karlsruhe, vom ehemaligen Gameforge-Chef Carsten van Husen gegründet, positioniert sich als Spieleschmiede, die “sowohl traditionelle als auch Blockchain-Spiele anbietet”. “Im Mittelpunkt steht einzig das Spielerlebnis, die Crypto-Komponente bleibt optional”, teilt das Unternehmen mit.

ClearOps
ClearOps aus München kümmert sich um eine “datenbasierte Optimierung von Lieferketten maschinenfabrizierender Industrieunternehmen”. Die Software von Gründer William Barkawi ermöglicht dabei “Planung, Prozessautomatisierung, Prognose des Ersatzteilbedarfs sowie die Umsetzung von Beauftragungs- und Bestellprozessen”.

Microbify
Das Regensburger Startup Microbify verknüpft Mikrobiologie und Technik. Das Unternehmen der Gründer:innen Andrea Böllmann, Linda Dengler, und Georg Schmid kümmert sich dabei um die Optimierung von Erdgasspeichern und der dazugehörigen Infrastruktur. “Vor allem die Quellen und Ursachen mikrobieller Korrosion werden erkannt und behoben”, heißt es zum Konzept.

papercrush
Die Berliner Firma papercrush, die von Maike Decker und Patrick Streich-Schulz gegründet wurde, setzt auf handgemachte Pop-up-Karten, die beim Aufklappen ein 3D-Element entfalten. “Natürlich werden unsere papercrushs unter nachhaltigen, fairen und verantwortungsbewussten Arbeitsbedingungen gefertigt”, schreiben die Gründer:innen.

Probility
Das Unternehmen Probility aus Wolfsburg, das von Michael Demes und Sebastian Bienia gegründet wurde, entwickelt ein optisches Lokalisierungssystem zur Kollisionsvermeidung von Menschen und Transportfahrzeugen – etwa in Fertigungshallen. 

 Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock