7 neue Startups: The Football Club, Bytefabrik.AI, Predium, Tensor Solutions, dasABOmobil, HeyPractice, Schrottbienen
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
The Football Club
Das Münchner Startup The Football Club, das von den beiden Kickbase-Machern Ante Kristo und Josip Kristo gegründet wurde, setzt als Fußball-Fantasy-Manager auf den NFT-Trend. Das Motto dabei lautet: “Sammle & gewinne seltene NFT-Items, die nur dir gehören und trade sie um echte Gewinne zu erzielen.”
Bytefabrik.AI
Bytefabrik.AI aus Karlsruhe entwickelt eine Softwarelösung, um hochfrequente Industriedatenströme zu analysieren. Die No-Code-Lösung der Jungfirma verwandelt dabei “Live-Maschinendaten in mehrwertbringende datengetriebene Anwendungen”. Zielgruppe der von Dominik Riemer, Philipp Zehnder und Patrick Philipp gegründeten Firma sind Maschinen- und Anlagenbauer sowie Maschinenbetreiber.
Predium
Predium aus München, von Jens Thumm, Mohamed Ali Razouane und Maximilian Körner gegründet, entwickelt eine “All-in-One Softwarelösung, die ESG-Bilanzen von Gebäuden ermittelt, Maßnahmen zur CO2-Reduktion vorschlägt und diese mit einer Investitionsrechnung hinterlegt”.
Tensor Solutions
Tensor Solutions, ein Spin-off der Universität Ulm, möchte “Transparenz und Nachvollziehbarkeit in KI-Systeme bringen und erklärbar machen, wie genau diese arbeiten”. Das Motto dabei lautet: “Looking inside the black-box of Machine Learning.”
dasABOmobil
dasABOmobil aus Hamburg bietet eine digitale Auto-Abo-Plattform für Händler:innen. Die Plattform von Gründer Jürgen Kolodziej soll es Händler:innen ermöglichen, Fahrzeuge herstellerunabhängig und individuell im Abo anbieten zu können. Dabei entstehen keine Kosten für die Vermittlung von Kunden.
HeyPractice
HeyPractice aus Wuppertal, das von David Neuendorf und Christian Panne gegründet wurde, positioniert sich als “adaptive und KI-unterstützte Lernumgebung, die es Unternehmen ermöglicht, Schulung- und Weiterbildungsformate gezielt mit praxisnahen Übungen zu verknüpfen”.
Schrottbienen
Das Startup Schrottbienen aus Neuss bietet einen Abholservice für das Recycling von Metallschrott aus Gewerbebetrieben und Privathaushalten an. Das Gründerteam bestehen aus Florian J. Kriependorf, Sebastian Kopsan und Thilo Hamm verspricht dabei: “Wir sind die Experten in Metallschrott-Recycling und haben einen Service entwickelt, der einzigartig ist. Ein mobiler Schrottplatz auf vier Rädern.”
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.