“Überlegt Euch, ob und wenn ja welchen Investor ihr an Eurer Seite seht”
Auch in der elften Staffel der Vox-Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” treten wieder etliche Gründerinnen und Gründer vor die Jury. In der siebten Folge der aktuellen Staffel sind unter anderem Claudia und Leslie Eckert, die Gründerinnen von VapoWesp, dabei. Im Interview mit deutsche-startups.de stellen die Jungunternehmerinnen ihr Unternehmen einmal ganz kurz vor.
Welches Problem möchtet Ihr mit VapoWesp lösen?
Wir ermöglichen, Wespen auf natürliche Weise zu vertreiben und bieten Menschen damit ungestörte wespenfreie Momente im Freien. Wir möchten eine umwelt- und insektenfreundliche Alternative zu den bisher am Markt erhältlichen Produkten bieten.
Warum habt Ihr Euch entschieden, bei “Die Höhle der Löwen” mitzumachen?
Wir wollten einen starken Partner als Investor gewinnen, der mit uns das Produkt verbessert und am Markt platzieren kann.
Wie nervös wart Ihr kurz vor Eurem TV-Pitch?
Nervös waren wir nicht, aber uns war klar, dass wir „abliefern“ müssen. Es war eine positive Anspannung und wir wollten unser Produkt und uns als Gründer:innen gut präsentieren. Fokussiert zu sein hilft dabei, alles andere auszublenden und es war für uns beide schön, dass wir das gemeinsam erleben durften.
Euer Tipp an andere Gründer:innen, die mit einem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” liebäugeln?
Überlegt Euch, ob und wenn ja welchen Investor ihr an Eurer Seite seht. Legt Euch nicht zu fest – seid offen für alle Möglichkeiten. Lasst einen Deal nicht an der Vergabe von Prozenten scheitern – ein Löwe kann Eurem Unternehmen einen sehr großen Mehrwert schenken. Glaubt an Euch, habt Spaß und bleibt authentisch.
Wo steht VapoWesp in einem Jahr?
Unternehmerisch auf stabilen Beinen mit der Möglichkeit, weitere nachhaltige Produkte für Haus & Garten zu entwickeln.
Tipp: Alles über die Vox-Gründer-Show gibt es in unserer DHDL-Rubrik.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.