#Brandneu

9 neue Startups: TreasureHunter, Moincoins, freshflow, Kertos, Lounge, Ryver.AI, lidaa, Traide, accuras

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: TreasureHunter, Moincoins, freshflow, Kertos, Lounge, Ryver.AI, lidaa, Traide und accuras.
9 neue Startups: TreasureHunter, Moincoins, freshflow, Kertos, Lounge, Ryver.AI, lidaa, Traide, accuras
Donnerstag, 28. April 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

TreasureHunter
Das Münchner Jungunternehmen TreasureHunter möchte als eine Art “Thrasio für digitale Assets”  digitale Assets kaufen und größer rausbringen. “That way, we generate massive traffic and revenues for e-commerce shops”, schreiben die Bajuwaren zum Konzept.

Moincoins
Bei Moincoins aus Hamburg, das von Alicja Borucinska gegründet wurde, dreht sich alles um die Themen Cashback und Gutscheine. Fokus sind dabei “nachhaltige und umweltfreundliche Marken”. Mit einem sogenannten Eco-Bewertungssystem möchte die Jungbfirma Nutzer:innen helfen, “engagierte Online Shops zu finden”.

freshflow
Das Berliner Unternehmen freshflow, das von Carmine Paolino und Avik Mukhija gegründet wurde, möchte die weltweite Lebensmittelverschwendung bekämpfen. Zum Konzept heißt es: “We do accurate order forecasting and replenishment that massively reduce food waste while still keeping shelves full”.

Kertos
Die Münchner Jungfirma Kertos kümmert sich um die Automatisierung von Prozessen rund um das Thema Datenschutz. “Die Kertos-Plattform ermöglicht es, Aufgaben abteilungsübergreifend einfach und effizient zu bearbeiten – transparent, automatisiert und sicher”, teilt das Startup, das von Kilian Schmidt, Johannes Hussak und  Alexander Prams gegründet wurde, mit.

Lounge
Lounge aus Stuttgart bietet eine App, die User:innen dabei helfen soll, spontan und live neue Leute aus der Umgebung kennenzulernen. Die App verbindet einander nur bei gegenseitigem Interesse. “Da die andere Person sich in unmittelbarer Nähe befindet, werden somit auch Fake-Profile eliminiert”, so die Macher der App.

Ryver.AI
Das Münchner Startup Ryver.AI, das von Jonas Ils, Kathrin Khadra und Simona Santamaria gegründet wurde, kümmert sich um “die Zusammenarbeit und den Austausch von Daten, ohne den Datenschutz zu gefährden”. So sollen Unternehmen etwa mit Partnern neue KI-Produkte entwickeln können

lidaa
Mit lidaa haben Pflegeberaterin Anja Palesch und Sohn Dennis Palesch eine Plattform rund um Pflegeberufe erschaffen. Dabei sollen Menschen in einer Pflegesituation schnell und kostengünstig unterstützt werden. “Es ist es uns wichtig, pflegende Angehörige auch mit einzubeziehen”, so das Gründer-Duo aus Coesfeld.

Traide
Die Berliner Jungfirma Traide möchte Zollprozesse mittels einer KI-basierten Cloud-Lösung abwickeln. “Mit traide verhelfen Sie Ihren Mitarbeitern sicher, effizient und  mit herausragender Genauigkeit zu der richtigen Zolltarifnummer”, teilt das Unternehmen in eigener Sache mit. 

accuras
Die Jungfirma accuras aus Erlangen, die von Tobias Zobel gegründet wurde, kümmert sich um das Management von Indoor Locations. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Create and manage venues, locations, devices, assets and customize the behavior of your applications.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock