#Podcast
“Es hat uns sehr genutzt, total naiv anzufangen”
In unserem Interview-Podcast ist diesmal myposter-Gründer Rene Ruhland zu Gast. Das 2010 gegründete Unternehmen verkauft Poster, Fotokalender und Fotobücher. Das gebootstrappte Bergkirchener Unternehmen übernahm zuletzt das vc-finanzierte Berliner Kunst-Startup Juniqe. Nun peilt die Jungfirma mit ihren 350 Mitarbeiter:innen 100 Millionen Euro Umsatz an.
Im Gespräch mit Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, spricht Ruhland unter anderem über Bootstrapping, Markenaufbau und Familienbanden.
Unser Sponsor
Die heutige Ausgabe wird präsentiert vom FOCUS Innovationspreis, dem Innovationspreis des Nachrichtenmagazins FOCUS. Alle Gründer:innen da draußen sollten jetzt ganz genau aufpassen: Der hochdotierte FOCUS Innovationspreis geht in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. Gesucht werden wieder herausragende und zukunftsweisende Unternehmen und Gründer:innen, die den Markt mit ihrem Produkt, ihrem Service oder ihrer Dienstleistung verändern. Mitmachen lohnt sich gleich mehrmals: Der Gewinner, die Gewinnerin bekommt nicht nur ein Burda-Mediavolumen in Höhe von 1 Million Euro, sondern auch maximale Aufmerksamkeit im FOCUS Magazin. Das FOCUS Magazin begleitet die Sieger:innen redaktionell und berichtet dabei auch über die Entwicklungen des Unternehmens. Jetzt bis zum 15. Mai 2022 unter www.focus-innovationspreis.de bewerben.
Interview #41 – Rene Ruhland (myposter)
Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.