6 neue Startups: C1, Quantagonia, PaketConcierge, Halm, Cure, Mirastore
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
C1
Carbon One oder C1 aus Berlin, hinter dem unter anderem Seriengründer Christian Vollmann steckt, entwickelt klimafreundliche chemische Produktionsverfahren. “Das erste Produkt, welches aus unserer Technologie-Plattform hervorgeht, ist ein neues Verfahren zur Herstellung von grünem Methanol”, teilt das Unternehmen mit.
Quantagonia
Quantagonia aus Bad Homburg, das von Sabina Jeschke (ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn), Sebastian Pokutta, Dirk Zechiel und Philipp Hannemann gegründet wurde, möchte “Unternehmen die Vorteile von Quantencomputer-Algorithmen bereits heute zugänglich machen”.
PaketConcierge
Das Berliner Startup PaketConcierge, das von Gregor Herdmann und Michael Debuschewitz gegründet wurde, kümmert sich um “universellen Paketempfang”. Die Jungfirma setzt dabei auf “universelle Pick-Up-Points, die von allen Versanddienstleistern und Onlineshops Sendungen annehmen”.
Halm
Das Berliner Startup Halm, das von Niko Andreewitch gegründet wurde, digitalisiert die private Gartenpflege. Das Team nutzt etwa Boden-, Klima- und Rasendaten, “um den perfekten Pflegeplan zu erstellen”. Am Anfang steht dabei eine kostenlosen Bodenanalyse.
Cure
Das Berliner Startup Cure, das von Ali El-Ali und Manuel Aberle gegründet wurde, wandelt auf den Spuren von jungen Unternehmen wie Mayd, First A sowie kurando und positioniert sich als schneller Lieferdienst für Medikamente. Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 30 Minuten.
Mirastore
Mirastore bietet einen Marktplatz für Startups und Hersteller von größtenteils nachhaltigen Produkten. Dabei arbeitet Mirastore nach der Dropshipping-Methode. Bedeutet, dass die Bestellung zum Hersteller weitergeleitet wird und dann durch diesen verarbeitet werden muss.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.