Von Team
Donnerstag, 17. März 2022

5 neue Startups: Biorena, Passionfroot, Chargd, Doinstruct, iotis 

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Biorena, Passionfroot, Chargd, Doinstruct und iotis.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Biorena
Das Münchner Startup Biorena, das von Clemens Rengier und  Kilian Graulich gegründet wurde, positioniert sich als Bio-Supermarkt, der innerhalb von 3 Stunden liefert. “Mit unserem Wertversprechen für lokale, frische und 100 % biologische Produkte sind wir einzigartig positioniert, um die Lebensmittellieferung für hochwertige Lebensmittel neu zu definieren”, teilt das Unternehmen mit.

Passionfroot
Passionfroot aus Berlin, das von Jennifer Phan, Jens Joseph Mannanal und Michelle Tian gegründet wurde, richtet sich an die Creator Economy. Das Unternehmen verspricht dabei: “We bring everything from your creator business at a glance for your financial and mental wellbeing”.

Chargd
Das Münchner Startup Chargd, das von Raphael Maier und Thomas Moser gegründet wurde, möchte das Teilen der eigenen E-Auto-Ladestation ermöglichen. Das Motto dabei lautet: ”Finde privat geteilte Ladestationen auch an abgelegenen Orten. Finde Schnellladestationen, wenn es mal schnell gehen muss”.

Doinstruct
Mit einer intuitiven App möchte Doinstruct eine videobasierte Schulungslösung für Mitarbeiter:innen bieten. Die cloudbasierte Lösung soll vor allem Onboarding Prozesse und Unterweisungen im Betrieb erleichtern. Dabei ist kein Login oder eine E-Mail-Adresse für User notwendig.

iotis
Die Jungfirma iotis aus Hannover, das 2020 von Lennardt Hachmeister und Christian Veit Sist zusammen mit dem Angel Investor Fabian Ernst, Ex-Fußballnationalspieler, gegründet wurde, digitalisiert die Sportwelt. Das erste Produkt ist ein smarter Fußball samt Trainings-App.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock