5 neue Startups: AnyMove, Gigs, wonnda, Emilia, GruenerFliegen
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
AnyMove
Das Berliner Startup AnyMove, das von FoundersLane angeschoben wurde, bringt sich als “digitale Autovermietung” in Stellung. “Ganz gleich, ob Du ein Auto für ein Kurztrip an den See, den Umzug oder für ein Wochenendausflug brauchst – über AnyMove findest Du ein Auto für jeden Move”, heißt es zum Konzept.
Gigs
Gigs, das von Dennis Bauer und Hermann Frank gegründet wurde, positioniert sich als “Telecom as a Service”-Dienst. Es geht um eine Art “Stripe for SIM cards”. Zum Konzept des Berliner Startups heißt es: “Gigs developed the best & easiest user-experience for signing-up and managing phone & data plans available on the market”
wonnda
wonnda aus Berlin, das von Oliver Allmoslechner und Martin Ditzel gegründet wurde, möchte sich als “Backend der Creator Economy” etablieren. “Dein eigenes Produkt zu launchen war noch nie so einfach Finde den perfekten Hersteller, die richtige Verpackungslösung, erhalte Angebote und bestelle direkt Muster – alles auf wonnda.com”, teilt das Team mit.
Emilia
Hinter Emilia verbirgt sich eine digitale Seniorenbetreuung. Die virtuelle Assistentin, eine Ausgründung von Ambulantis, animiert ihre Nutzer:innen “zu Gesprächen und persönlichen Treffen und freut sich über jeden Plausch, den sie selbst mit ihren Nutzern halten kann”.
GruenerFliegen
GruenerFliegen aus Berlin, das von Phillip Gablenz gegründet wurde, möchte seinen Nutzer:innen nicht den billigsten, sondern den umweltfreundlichsten Flug anbietet. Dabei gibt man seine Flugverbindung ein und bekommt als Ergebnis die CO2-Emissionen angezeigt – neben dem Preis und der Flugdauer.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.