#DealMonitor

Nomitri bekommt 2,5 Millionen – 3D Systems übernimmt Kumovis

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Nomitri und Kumovis.
Nomitri bekommt 2,5 Millionen –  3D Systems übernimmt Kumovis
Mittwoch, 2. März 2022VonTeam

Im #DealMonitor für den 2. März werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Nomitri
+++ Der Berliner Frühphasen-Geldgeber FoodLabs und “prominente Business Angels aus der Tech-Retail-Branche” investieren 2,5 Millionen US-Dollar in Nomitri. Das Startup aus Berlin, das von  Trinh Le-Fiedler, Max Fiedler und Moritz August gegründet wurde, entwickelt sogenannte “Edge- und Embedded Visual AI-Lösungen für den Einzelhandel”.  Das erste Produkt der Jungfirma ist ein “autonomes, kontaktloses Self-Check-out-System für Supermärkte”. Das Tool, das alle Artikel im Warenkorb erkennt, läuft dabei über das Smartphone der Kunden.

MERGERS & ACQUISITIONS

Kumovis
+++ Das amerikanische Unternehmen 3D Systems, das implantierbare 3D-gedruckte Medizinprodukte vertreibt, übernimmt das Münchner Medizin-Startup Kumovis – siehe Medtech Two. Das 2017 als Spin-Off der TU München von Miriam Haerst, Stefan Fischer Maschinenbau, Alexander Henhammer, Stefan Leonhardt und Sebastian Pammer gegründete Unternehmen kümmert sich um die Entwicklung von 3D-Druckern in der Medizintechnik. Renolit, Solvay Ventures, High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Ffilipa Venture Capital investierten zuletzt 3,6 Millionen Euro in Kumovis. Mehr über Kumovis

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74