#StartupsToWatch
Evernest setzt auf echte Makler und ganz viel Tech
Zu den vielen Startups, die man unbedingt im Blick behalten sollte, gehört das junge Unternehmen Evernest. Das Hamburger Makler-Startup, das 2019 vom ehemaligen Engel & Völkers-Vorstand Christian Evers und Luisa Haxel, die bei Engel & Völkers für die Digitalstrategie zuständig war, gegründet wurde, verkauft salopp formuliert insbesondere teure Immobilien in Großstädten. Das Startup selbst schreibt in eigener Sache: Evernest hat eine Technologie-Plattform für Immobilienmakler und Maklerinnen entwickelt, um den gesamten Prozess der Immobilientransaktion von Wohnimmobilien effizienter zu gestalten”.
Der amerikanische Geldgeber Prudence, Kibo Ventures und Bonsai Partners (beide aus Spanien) sowie die Altinvestoren Project A Ventures und APIC investierten zuletzt beachtliche 13 Millionen Euro in Evernest. Zuvor flossen bereits 6 Millionen Euro in das PropTech. “Mit dem frischen Kapital forciert Evernest seinen Wachstumskurs innerhalb Deutschlands, treibt seine internationale Expansion voran und baut seine Technologieplattform weiter aus”, teilt das Unternehmen mit.
Vor allem der neue Geldgeber Prudence aus New York soll Evernest, das schon rund 100 Mitarbeiter:innen beschäftigt, voranbringen. “Prudence zählt zu den Top Early Stage-VCs der internationalen PropTech-Szene und ist unter anderem einer der ersten Investoren des erfolgreichen US-Brokers Compass.com. Das Team von Prudence wird mit seiner langjährigen Erfahrung beim Aufbau von internationalen Real Estate Plattformen und seinem Netzwerk wertvolle Impulse für Evernests Expansion setzen”, ist sich das Evernest-Team sicher.
Die Erwartungen bei Prudence sind zumindest hoch! “Die Kombination aus Technologie und lokalem Beratungs-Know-how hat uns wirklich überzeugt. Wir sehen eine große Chance, die digitale Transformation im Immobiliensegment in Europa voranzutreiben und mit Evernest einen neuen Marktführer aufzubauen”, sagt Gavin Myers von Prudence. Um neuer Marktführer im Immobiliensegment zu werden, wird Evernest aber vermutlich noch viel mehr Geld benötigen.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.