6 neue Startups: PearUp, academa, Eye Build It, Vayu, 1000 Satellites, arttrade
deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.
PearUp
Die Bildungsplattform PearUp möchte Lehrkräfte beim Vorbereiten von digitalem Unterricht unterstützen. Unterrichtende können aus einer Auswahl von Unterrichtsmaterialien wählen oder ihre eigenen Materialien erstellen. Dabei bietet die Plattform auch modernes Lehrmaterial mit Gamification-Elementen.
academa
Das GovTech-Startup academa aus Aachen, das von Patrick Neubert und Luis Hesemann gegründet wurde, kümmert sich um die Fort- und Weiterbildung innerhalb der öffentlichen Verwaltung. Zielgruppe sind unter anderem Behörden, Ministerien und Hochschulverwaltungen.
Eye Build It
Hinter Eye Build It aus Trier, das von Adrian Wegener gegründet wurde, verbirgt sich eine augengesteuerte Software für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. “In unserem 3D-Programm können die Nutzer:innen alle erdenklichen Modelle erstellen, online teilen und zum Schluss sogar 3D-Drucken”, teilt das Team mit.
Vayu
Vayu setzt auf Low-Code basierte Softwareentwicklung.”Unsere Projekte, die über unsere Fast Development Engine-Plattform geplant werden, sind für Hotellerie, das Gesundheitssystem, digitalisierte Verfahresdokumentation für jedes Unternehmen, ob groß oder klein, und vieles mehr”, heißt es.
1000 Satellites
Das Team von 1000 Satellites hat sich zum Ziel gesetzt, dezentral gelegene Co-Working Spaces zu etablieren und betreibt aktuell sieben Büros in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Tagesticket gibt es ab 35 Euro wer zweimal die Woche einen Schreibtisch nutzen möchte, zahlt aktuell 269 Euro.
arttrade
Das Düsseldorf Startup arttrade möchte den großen Kunstmarkt “demokratisieren und für alle zugänglich machen”. Dazu segmentiert das junge Unternehmen Kunstwerke digital und tokenisiert diese über die Blockchain. So sind Kunst-Investments ab 250 Euro möglich.
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.