Von Team
Mittwoch, 12. Januar 2022

5 junge E-Health-Startups, die man kennen sollte

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige junge E-Health-Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Avelios Medical, apriwell, Elona Health, Nala und Patronus Health.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Avelios Medical
Avelios Medical aus München, das von Nicolas Jakob, Dr. Sebastian Krammer und Christian Albrecht gegründet wurde, positioniert sich als “modulare Softwareplattform für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Kliniken und einer datenbasierten Patientenversorgung”.

apriwell
Das Berliner Startup apriwell kümmert sich um Verstopfung. apriwell, 2020 von Viomedo-Macher Alexander Puschilov gegründet, setzt dabei auf drei Elemente: Dazu zählt die telemedizinische Beratung, um die Ursachen zu finden, ein individuelles digitales Therapieprogramm und passende Nahrungsergänzungsmittel.

Elona Health
Bei Elona Health aus Düsseldorf dreht sich alles um Psychotherapie. Das Startup setzt dabei auf eine “digitale Gesundheitsanwendung, die die ambulante Verhaltenstherapie in der Behandlung von Depression und Angststörungen begleitet” und so unter anderem die “Therapie für Patient:innen intensiviert”.

Nala
Das Berner E-Health-Startup Nala möchte Menschen mit chronischen Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Urtikaria mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz “zu einem besseren Leben zu verhelfen”. Dabei setzt die Jungfirma unter anderem auf einen persönlichen Haut-Guide.

Patronus Health
Das junge Unternehmen Patronus Health aus Bad Vilbel, das von Andreas Schnitzbauer, Charlotte Detemble und Dora Zmuc gegründet wurde, entwickelt ein App-basiertes Prähabilitationsprogramm zur Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe im Bauch- und Brustraum.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock