Von Alexander
Freitag, 12. November 2021

Mayd – die McMakler-Gründer setzen jetzt auf blitzschnelle Medikamente

Mit Mayd liefern die McMakler-Gründer Hanno Heintzenberg und Lukas Pieczonka jetzt Medikamente aus. Die erfahrenen Gründer konnten schon Investoren wie 468 Capital, Earlybird Venture Capital und Target Global für sich gewinnen und 13 Millionen Euro einsammeln.

Zu den vielen Startups, die man unbedingt im Blick behalten sollte, gehört das junge Unternehmen Mayd. Das Berliner Startup, das von den McMakler-Gründer Hanno Heintzenberg und Lukas Pieczonka gegründet wurde, liefert Medikamente in 30 Minuten aus. Zum Konzept schreiben die Seriengründer: “Die lokale Apotheke, die nach Hause kommt. Kein endloses Warten mehr auf Päckchen von der Online-Apotheke. Kein umständliches Suchen nach Notapotheken oder Pilgerreisen von Stadtteil zu Stadtteil, wenn das gewünschte Medikament mal nicht vorrätig ist”.

“After a hard year of work we can finally announce the official launch of our new venture MAYD | Meds at your Doorstep, Europe’s first instant delivery telepharmacy platform. With MAYD we offer the best way to get healthcare-related goods in a faster, more convenient, and more consultative way. You can get all pharmacy related products in 30mins, every day from 8-24h, 365 days per year – starting in Berlin”, schrieb Gründer Pieczonka kürzlich bei Linkedin.

Neben Mayd bringen sich aber auch First A und Phaster im jungen Segment in Stellung – siehe: “First A, Mayd und Phaster – jetzt kommen die Lieferdienste für Medikamente“. Die erfahrenen Mayd-Macher konnten aber schon Investoren wie 468 Capital, Earlybird Venture Capital und Target Global für sich gewinnen. Die bekannten Geldgeber investierten bereits 13 Millionen Euro in die Jungfirma.

Das Mayd-Segment dürfte weitere Dynamik bekommen, wenn das E-Rezept kommt und die Startups auch verschreibungspflichtige Medikamente ganz schnell zu ihren Kundinnen und Kunden bringen können. “Mayd is gearing up for Germany switching on reimbursement for e-prescriptions next year by launching a service now, ahead of that change — meaning initially it’s limited to delivering only non-prescription items from pharmacy partners”, schrieb TechCrunch zum Start von Mayd.

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Foto (oben): Mayd