Von Team
Freitag, 5. November 2021

5 neue Startups: Industrial Technology and Witchcraft, Upmin, Digitalstage.io, clime, bluplanet

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Industrial Technology and Witchcraft, Upmin, Digitalstage.io, clime und bluplanet.

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Industrial Technology and Witchcraft
eWings- und Mister Spex-Gründer Thilo Hardt setzt mit Industrial Technology and Witchcraft nun auf das Thema Games. “Not any games, but games kids will remember their entire life”, schreibt der Berliner Seriengründer zum Konzept seiner neuen Unternehmung.

Upmin
Das Berliner PropTech Upmin, das von Henning Frank unter dem Namen Hausio im Hause Zenhomes (vermietet.de) gegründet wurde, positioniert sich als digitaler Immobilienverwalter. Nach der Übernahme von Zenhomes durch Scout24 wurde Hausio als Upmin ausgegründet.

Digitalstage.io
Echte digitale Fan-Erlebnisse schaffen: Das will Digitalstage.io aus Berlin schaffen. Die “Fan Experience” von Live-Konzerten, Meet-and-Greets, Schallplattenläden und Merchandise-Ständen soll dabei in einen gemeinsamen digitalen Raum übertragen werden. 

clime
Das junge Berliner Startup clime, möchte Unternehmen helfen, den Co2-Abdruck ihrer Mitarbeiter:innen zu reduzieren. In der Selbstbeschreibung heißt es: “We help all employees reduce their CO2-footprint and offset the rest with individually selected climate projects”.

bluplanet
Hinter bluplanet verbirgt sich ein “Marktplatz und Reseller für Cloud-Lösungen von Salesforce, AppExchange und mehr”.Die Berliner schreiben dazu “bluplanet kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren, damit jeder effizienter und konsistenter arbeiten kann”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock