#Brandneu

5 neue Startups: wayvs, EnergyLabs, infavher, Unco, Tasktrails

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: wayvs, EnergyLabs, infavher, Unco und Tasktrails.
5 neue Startups: wayvs, EnergyLabs, infavher, Unco, Tasktrails
Montag, 1. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

wayvs
Das Berliner Startup wayvs setzt beim Online-Dating auf Sprachnachrichten. “Deine Stimme zeigt viele Facetten deiner Persönlichkeit und deines Humors. Deswegen hast du in deinem Profil die Möglichkeit, Fragen über dich einzusprechen”, schreiben die Hauptstädter. 

EnergyLabs
Das Berliner Startup EnergyLabs bietet energiesparende Lösungen für Gebäude an. Mithilfe einer Hard – und Software soll durch das Absenken des Spannungsniveaus sollen Energieeinsparungen zwischen 5 bis 13 % möglich sein. Die CO2-Emissionen sollen um den gleichen Wert gesenkt werden.

infavher
infavher bietet eine Plattform für Frauengesundheit. Im Onlineshop des Startups werden innovative und nachhaltige Produkte rund um das Thema “weibliches Wohlbefinden und Gesundheit” vertrieben. Zudem gibt es einen Blog, der sich unter anderem mit sogenannten “Tabuthemen” beschäftigt.

Unco
“Vom Bauernhof frisch auf den Tisch”, das verspricht das Jungunternehmen Unco Club Berlin. Nutzer:innen können online Ihre Bestellung aufgeben, der Unco Club Berlin holt dann die Produkte direkt beim Erzeuger ab und liefert diese dann direkt nach Hause oder an eine der drei Abholstationen in Berlin.

Tasktrails
Strukturierte und zeitsparende Onboardingprozesse, das verspricht Tasktrails. Das Jungunternehmen aus München bietet ein Produkt an, bei dem Einarbeitungspläne für neue Mitarbeiter:innen erstellt und dann auch durchgeführt werden können. Die Daten werden dabei in Deutschland gehostet. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock