#Brandneu

5 neue Startups: kleiderly, Dearest, Captural, Naval Architect, mymudo

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: kleiderly, Dearest, Captural, Naval Architect und mymudo.
5 neue Startups: kleiderly, Dearest, Captural, Naval Architect, mymudo
Dienstag, 10. August 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

kleiderly
Kleiderly aus Berlin, das von Alina Bassi gegründet wurde, entwickelt eine Recycling-Technologie, um Kleidungsabfälle in ein “nachhaltiges Material, das Kunststoffe auf Erdölbasis, welches ursprünglich aus Thermoplaste wie Erdöl gewonnen wird, ersetzt” zu verwandeln.

Dearest
Dearest aus Berlin, das von Katharina Wäschenbach und Lukas Weisheit gegründet wurde, entwickelt einen “digitalen Beziehungscompanion – für bessere und gesunde Beziehungen”. Das Startup verspricht dabei “sofortigen Zugang – ohne lange Wartezeit – zu zertifizierten Paartherapeuten und Beziehungscoaches”.

Captural
Mit Captural kann jeder iPhone-Nutzer Fotobücher erstellen. Das Besondere dabei: “Zu jedem Bild können individuelle Voice Memos aufgenommen und über einen Code im Fotobuch abgespielt werden. So kann man die schönsten Erinnerungen und persönlichen Nachrichten mit den Liebsten teilen”.

Naval Architect
Naval Architect möchte den Schiffbau digitalisieren. Dafür werden “Stakeholder in Schiffbauprojekten” über eine browser-basierte Cloud-Plattform miteinander vernetzt. “Durch die Zentralisierung werden Prozesse verbessert und die Risiken für Zeitverzögerungen und Planungsfehler minimiert”, teilt das Startup mit.

mymudo
Die Jungfirma mymudo möchte mit dem Tippen auf Musikcharts helfen, dass viele Menschen die Musik-Kultur-Szene unterstützen können. “Wir verbinden deine Musikexpertise mit einem unterhaltsamen Spendenerlebnis und machen so die Welt ein kleines Stückchen besser”, schreiben die Gründer.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock