Was wirklich wichtig war: Omio – N26 – Frank Thelen – Elon Musk – 468 Capital – Razor – Element – Mushlabs – Beams
Was wirklich wichtig war (W4): Heute geben wir euch wieder einen Überblick darüber, was in den vergangenen Tagen in der Startup-Szene wichtig war! Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst. Passend dazu findet ihr weiter unten auch unseren News-Podcast, der in gesprochener Form zusammenfasst, was in den vergangenen Tagen so wirklich wichtig war. Zudem haben wir wieder unser Startup der Woche für euch. Viel beim Lesen und Hören!
#StartupTicker – Was zuletzt wirklich wichtig war
+++ Travel-Startup Omio sammelt 100 Millionen US-Dollar ein
+++ Element sammelt 10 Millionen Euro ein
+++ Mushlabs sammelt 10 Millionen US-Dollar ein
+++ claimsforce sammelt 7 Millionen Euro ein
+++ 468 Capital investiert Millionen in Razor
+++ 468 Capital investiert Millionen in Workist
+++ Katjesgreenfood investiert in Vegdog
+++ Frank Thelen und Elon Musk
+++ Cavalry Ventures investierte zuletzt in 9 Startups
+++ N26-Gründer im Betriebswahl-Chaos
News-Podcast #25
Im News-Podcast von deutsche-startups.de spricht ds-Chefredakteur Alexander Hüsing einmal in der Woche über die wirklich wichtigen Neuigkeiten aus der deutschen Startup-Szene. Also über wichtige Deals, große Exits und spannende Startup-News, die jeder unbedingt mitbekommen haben sollte.
Startup der Woche: Beams
Über das Berliner Startup Beams, bisher als TravelPlaylist bekannt, können Nutzer ihre Lieblingsorte mit Freunden teilen. Gegründet wurde das Travel-Unternehmen von Robert Kilian und Alan Sternberg, früher N26. Auf der Website heißt es: “Helping each other have a good time through step-by-step storytelling”.
Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Apple Podcasts, Castbox, Deezer, Google Podcasts, iHeartRadio, Overcast, PlayerFM, Podimo, Spotify, SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.