#Brandneu
5 neue Startups, die einen Klick wert sind
Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.
Aporize
Das Hamburger Startup Aporize digitalisiert den Medikationsplan. “Aporize richtet sich an all jene, die täglich mehrere Medikamente einnehmen. Wir wollen euch bei der Einnahme unterstützen und eure Lebensqualität verbessern”, schreiben die Gründer. Auch bestehende Pläne können Nutzer dabei hochladen.
URL: www.aporize.com
Hashtags: #Tool #Service
Ort: Hamburg
Gründer: Till Zimmermann, Stefan Mersch
eCovery
Mit eCovery kommt der “Physiotherapeute für die Hosentasche” um die Ecke. Das Leipziger Startup tritt an, um die Reha komplett zu digitalisieren und auch zu modernisieren. eCovery will “mittels KI, mitlernendem System und bald auch Bewegungssensoren den Patienten bei seiner Reha begleiten und anleiten”.
URL: www.ecovery.de
Hashtags: #eHealth
Ort: Leipzig
Gründer: Marcus Rehwald, Benedict Rehbein, Alexander Georgi
osterus
Das junge Unternehmen Osterus entwickelt ein automatisiertes Datenanalysetool zum Auswertungen von Lebensläufe und Anschreiben. “We aggregate data and use our analytics to create risk models, data warehouses and resume processing tools for businesses and consumers”, teilen die Gründer mit.
URL: www.osterus.com
Hashtags: #HR #Software
Ort: Berlin
Gründer: Julian Herzog, Gilad Penn
Little Secrets
Bei Little Secrets dreht sich alles um sexy Lovetoys. “Mit Little Secrets sorgen wir für mehr Spaß im Liebesleben und wir wollen unsere Toys in jedes Schlafzimmer bringen”, sagt Gründerin Joana Lorenzen zum Konzept. Zielgruppe der Jungfirma sind unter anderem “Paare und Frauen allen Altersgruppen”.
URL: www.little-secrets.de
Hashtags: #eCommerce
Ort:Emmerich
Gründer: Joana Lorenzen
ShakeDate
“Swipen ist out” – verkündet das junge Dating-Startup ShakeDate. “Ab jetzt kannst du dir dein Date einfach shaken! Einfach das Smartphone schütteln, um eine Verabredung zu finden”, teilen die Gründer mit. Jedes sogenannte “ShakeDate” besteht dabei aus einer Gruppe von vier Personen.
URL: www.shakedate.de
Hashtags: #Dating #App
Ort: Frankfurt am Main
Gründer: Lukas Reinhardt, Kai Burghardt, Joao Ferreira
Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.