#Lesenswert
6 Startup-Good Reads, die sich lohnen
Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.
smava
Smava-Rätsel gelöst – erstmals gibt es Zahlen zu Finanzierungsrunden und Umsätzen
Schon länger gab es Zweifel an den kommunizierten Zahlen der Kreditplattform Smava. Das Berliner Unternehmen hatte bislang keine neueren Jahresabschlüsse veröffentlicht. Nun erlaubt der Bundesanzeiger zum ersten Mal einen Einblick in die Finanzen.
FinanceFWD
Social-Startups
Auch die Problemlöser fürchten das Aus
Sozialunternehmen sind darauf trainiert, mit wenigen Ressourcen viel zu erreichen. Eine Umfrage zeigt jedoch: Aktuell verstärken sich viele Herausforderungen, die bereits vor der Corona-Krise bestanden.
WiWo Gründer
Lieferando
Lieferando Wie Lieferando fast aus der Kurve flog
Von wegen Krisenprofiteur: Der deutsche Liefermarktführer kämpft nach dem Ausbruch der Pandemie mit einem harschen Einbruch der Bestellungen. Wieso ausgerechnet die Lieferdienste ums Überleben ringen.
manager Magazin
Linkedin
5 clevere LinkedIn Marketing Tipps, die funktionieren
LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk mit über 660 Millionen Nutzern aus 200 verschiedenen Ländern. Dadurch bieten sich im Business-Bereich viele Möglichkeiten, die nicht ungenutzt bleiben sollten.
Techtag
Zebras
Sind Zebras die echten Einhörner?
Start-ups mit einer Milliardenbewertung werden auch Einhörner genannt. Start-ups, die den rein auf Wachstum basierten Weg dahin bewusst ablehnen, bezeichnen sich selbst als Zebras. Zebras sind sowohl schwarz (profitabel) als auch weiß (nachhaltig) und fokussieren stark auf gesellschaftlichen Mehrwert.
Starting up
Rettungsschirm
Alles, was ihr über den Startup-Rettungsschirm wissen müsst
Insgesamt zwei Milliarden Euro will die Bundesregierung für Startups in der Coronakrise zur Verfügung stellen. Doch wer kann die Hilfen in Anspruch nehmen – und wie?
Gründerszene
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.