Von Team
Mittwoch, 8. April 2020

Dagmar Wöhrl investierte doch nicht in Margaret & Hermione

In der vierten Folge der siebten Staffel pitchten carryyygum, FitterYou, Margaret & Hermione, Kofu und Fleximed um ein Investment. Im Laufe der Sendung investierte Regal-Löwe Ralf Dümmel bei carryyygum und Fleximed. Zudem stieg Familien-Löwin Dagmar Wöhrl bei Margaret & Hermione ein.

Am Dienstag flimmerte bei Vox wieder die erfolgreiche Gründershow “Die Höhle der Löwen” über den Bildschirm. In der vierten Folge der siebten Staffel pitchten carryyygum, FitterYou, Margaret & Hermione, Kofu und Fleximed um ein Investment. Im Laufe der Sendung investierte Regal-Löwe Ralf Dümmel bei carryyygum und Fleximed. Zudem stieg Familien-Löwin Dagmar Wöhrl bei Margaret & Hermione ein. Der Deal platzte jedoch nach der Show.

carryyygum
In der vierten Folge investierte Ralf Dümmel in carryyygum. “Meine Erfindung ist so nützlich, dass man sie jeden Tag benutzen will und so klein, dass sie in jede Hosentasche passt!” Der Münchner Carl Heinze stellte mit carryyygum den vermutlich kleinsten Gepäckträger der Welt vor. Mit der Gummiband-Konstruktion sollen sich kleinere Gegenstände schnell am Fahrradlenker einspannen und sicher transportieren lassen: Die Brötchentüte am Morgen, die Lunchbox für das Büro oder der Pullover für lange Sommerabende sind ab jetzt sicher verstaut und beide Hände bleiben am Lenker.

Fleximed
In der vierten Folge investierte Ralf Dümmel in Fleximed. “Mit unserer eigens entwickelten Sohle geben wir jedem Schuh ein wertvolles Update”, so Peter Mucha. Mit seinem Bruder Werner präsentierte er den Löwen die Fleximed-Einlegesohle, die sich an den Vorteilen des Barfußgehens orientiert und damit die natürliche Funktion des Fußes stärken soll. Der Druck des Körpergewichts wird gleichmäßig auf den ganzen Fuß verteilt und vermindert dadurch hohe punktuelle Belastungen des Vorfußes.

Margaret & Hermione
In der vierten Folge investierte Dagmar Wöhrl in Margaret & Hermione. “Ich mache Bade- und Sportmode. Aber nicht irgendwelche. Die Bikinis, Badeanzüge und Sportteile sind aus Plastikmüll gefertigt”, stellte Gründerin Barbara Gölles ihr Label den Löwen vor. Besonders die alten, verlorenen Fischernetze, auch Geisternetze genannt, treiben in den Meeren und täglich werden davon tausende von Tonnen aus den Ozeanen gefischt. Der Deal platzte nach der Show leider.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2019), “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

Tipp: Alles über die Vox-Gründer-Show gibt es in unserer DHDL-Rubrik

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben):  TVNOW / Bernd-Michael Maurer