DataGuard bekommt 20 Millionen – Avaloq Ventures investiert in Assetmax
Im aktuellen #DealMonitor für den 27. März werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.
INVESTMENTS
DataGuard
+++ Der Londoner Wachstumsinvestor One Peak investiert 20 Millionen US-Dollar in DataGuard. Die 2017 gegründete Münchner Jungfirma, das über 100 Mitarbeiter beschäftigt, positioniert sich als “Datenschutz- und Compliance-Unternehmen”. Das Startup “analysiert über seine proprietäre Softwareplattform die Datenverarbeitung seiner Kunden, dokumentiert Kern- und Standardprozesse, schult Mitarbeiter und unterstützt bei der Abwicklung von Datenschutzverstößen, Datenschutzprüfungen und Betroffenenanfragen”. Das Unternehmen wird von Thomas Regier und Kivanc Semen geführt.
Assetmax
+++ Avaloq Ventures, der Investment-Arm von Avaloq, investiert in das Fintech Assetmax. Das 2013 von Massimo Ferrari in Zürich gegründete Unternehmen positioniert sich als Wealth Management Platform. Assetmax bietet Vermögensverwaltern und Banken eine IT-Plattform für die Bereiche Compliance, Portfoliomanagement sowie für Front-Office-Funktionen und das Gebührenmanagement. Zuvor investierte bereits Credit Suisse in das Startup.
Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.