#Podcast
#EXKLUSIV Vorwerk Ventures öffnet sich für externe Geldgeber
+++ Die bekannte Wuppertaler Vorwerk-Gruppe (Thermomix, Kobold und Co.) investiert seit 2007 via Vorwerk Ventures massiv in Startups und Grownups – siehe: “Auf diese Startups steht der Thermomix-Macher Vorwerk“. Nun schlägt der firmennahme Kapitalgeber einen Weg ein, den auch schon Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures schon erfolgreich gegangen sind: Vorwerk Ventures öffnet sich für externe Geldgeber.
+++ Zielgröße des ersten Fonds unter diesen neuen Voraussetzungen sind 150 Millionen Euro. Die Vorwerk-Gruppe bleibt dabei weiter ein wichtiger Geldgeber. Das alteingesessene Unternehmen dürfte bisher extrem zufrieden mit den Investments von Vorwerk Ventures sein. Auf der schon längeren Exit-Liste des Kapitalgebers stehen auch illustre Namen wie HelloFresh, Tennis-Point und MeinAuto.de. Details und Hintergründe zum neuen Vorwerk Venture-Fonds gibt es nur im aktuellen ds-Podcast Startup-Insider.
Startup-Insider #54 – Vorwerk Ventures
Tipp: Alle Podcasts von deutsche-startups.de findet ihr in unserem Podcast-Ressort.
Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr auch ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.