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So wirbt man seinem Wettbewerber Kunden ab

Als neues Unternehmen steht man im Regelfall vor einer großen Herausforderung: Wie wirbt man anderen, bereits bestehenden Unternehmen deren Kundenstamm ab und generiert so seine eigene Kundschaft? Und welche Hindernisse gibt es dabei?
So wirbt man seinem Wettbewerber Kunden ab
Mittwoch, 5. Dezember 2018VonTeam

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit Digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In dieser Folge diskutiert digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek mit Gero Decker, CEO von Signavio, offen über so genannte Switchout-Kampagnen: Das Abwerben von Kunden bereits bestehender Wettbewerber durch ein anderes Unternehmen. Wie bringt man Menschen dazu, den Dienstleister zu wechseln? Allein das Versprechen, günstiger, schneller oder einfach besser zu sein, reicht bei weitem nicht aus. Denn Folgekosten oder auch nur der Schritt aus der Komfortzone, weg vom Vertrauten, machen es Kunden schwer, diese Art der Entscheidung leichtfertig zu treffen. Wie man die richtige Art der Ansprache findet, wie man Kunden vom Wechsel überzeugt und wie man den eigenen Kundenstamm vor Switchout-Kampagnen anderer verteidigen kann, verraten Kaczmarek und Decker im Gespräch.

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Foto (oben): Shutterstock