Die große Übersicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
Nach einem Tag Noah (wo wir im Volocopter probesitzen durften), sind wir heute wieder im Büro. Auf der Noah-Bühne verriet Raketenmann Oliver Samwer gestern ein Investment in Revolut. RateBoard sammelt zudem eine Millionensumme ein. hektarnektar wiederum bekommt erstmal eine sechsstellige Summe. Alles kompakt im heutigen #DealMonitor.
Venture Capital
Revolut
+++ Rocket Internet investierte kürzlich in das britische Banking-Startup Revolut. Der N26-Wettbewerber, bei dem Rocket nicht landen konnte bzw. den Einstieg verpasst hat, sammelte neulich 250 Millionen US-Dollar ein (Bewertung: 1,7 Milliarden). In Sachen FinTech hatte Raketenmann Oliver Samwer bisher leider kein gutes Händchen: Lendico und Zencap sind lange wieder verkauft, Payleven mit Sumup fusioniert und von zinsgold gab es seit Ewigkeiten keine Neuigkeiten mehr.
RateBoard
+++ Der aws Gründerfonds, der Investoren-Klub Next Floor sowie die beiden Business Angel Gregor Hoch und Otmar Michaeler investieren eine siebenstellige Summe in RateBoard, eine Softwarelösung für die dynamische Preisgestaltung von Hotelzimmern. Das Innsbrucker Startup, das 15 Mitarbeiter beschäftigt, wurde 2015 von Simon Falkensteiner und Matthias Trenkwalder gegründet. Über 100 Hotels nutzen RateBoard bereits.
hektarnektar
+++ Der Deutsche Bauernverlag investiert eine mittlere sechsstellige Summe in den Wiener Bienen-Marktplatz hektarnektar. Das neue Projekt der kununu-Gründer Martin und Mark Poreda wird somit wieder aus Deutschland heraus finanziert! Über die Plattform können Imker Bienen kaufen und verkaufen und Landwirten Bestäubungsleistungen anbieten. Teil des Deals ist auch ein Mediapaket. Zum Bauernverlag gehört etwa das Magazin “Deutsches Bienenjournal”.
Magix
+++ Der Berliner Finanzinvestor capiton erwirbt im Rahmes eines Management-Buy-Out die Mehrheit an der Berliner Softwarefirma Magix. Das Magix-Führungsteam um Klaus Schmidt bleibt am Unternehmen beteiligt. Magix, 1993 gestartet, gilt als führende Software zur Bearbeitung von Video- und Musikmaterial. capiton will nun verstärkt im Segment “digitale Geschäftsmodelle” investieren.
Exits
SolusVM
+++ Die Schweizer Server-Software-Schmiede Plesk, die seit dem vergangenen Jahr zu Oakley Capital gehört, übernimmt SolusVM, ein Virtual Server-Managementsystem. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Plesk übernahm im vergangenen Jahr bereits das Kölner SEO-Tool Xovi.
Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.
Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.