6 gute Gründe, warum SEO nicht das Allheilmittel ist
Search Engine Optimization (SEO) ist einer der Trends der letzten Jahre und hilft jeder Webseite und App in den Weiten des Internets gefunden zu werden. Die Ausrichtung geht immer mehr hin zu „Mobile First“, da das Nutzungsverhalten der Kunden sich immer weiter auf Apps konzentriert. Große Anstrengungen werden unternommen um eine Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Content und Relevanz der eigenen App zu finden. Zielgerichtet soll der Kunde zu einem Klick auf Ihre App motiviert werden.
Problematisch ist, dass SEO durch seine vielfältigen Bausteine und durch notwendige Analysen schnell die Kosten in die Höhe treiben, ohne die wirklichen Probleme zu lösen, denn:
- Alle machen SEO, so dass Excellence in diesem Bereich schnell extrem teuer werden kann.
- Der Kunde den Sie aufwändig generiert haben, wäre sowieso zu Ihnen gekommen.
- Der am besten identifizierte Kunde ist der, der möglicherweise seine Kaufentscheidung schon umgesetzt hat.
- Je innovativer ihre App ist, umso weniger kennt ihr Kunde ihre Lösung. Was soll er suchen?
- Der Kunde muss einen Bedarf spüren.
- Sie müssen sich vom Wettbewerb differenzieren.
Wo können Sie also nun ansetzen um einen großen Teil der Herausforderungen meistern zu können?
Pre-Install ist eine Lösungsvariante. Nicht für Sie? Gerade für Sie!
Während Pre-Install früher nur über die großen Netzbetreiber in unendlichen Stückzahlen, mit wahnsinnig langen Vorlaufzeiten möglich war, gibt es mittlerweile eine erstklassige Lösung die „Time-To-Market-Optimal“ abgestimmt werden und variable Losgrößen auflegen kann. Anbieter dieser flexiblen Art, bereits auf dem Gerät ihrer Kunden präsent zu sein, ist die MIDRAY (www.midray.de).
Die MIDRAY, als Teil eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters, gibt Ihnen die Sicherheit nur auf hochwertigen Mobiltelefonen und wahlweise auch Tabletts sichtbar zu sein. Aufgeladen mit den Emotionen eines neuen Smartphones, der Neugier auf das Gerät und die Möglichkeiten zu entdecken, erhalten Nutzer Ihre App und probieren sie aus.
Nicht überzeugt? Tracking App-Nutzung über die bereits bekannten Tools wie adjust, apps-flyer etc. ist natürlich genauso möglich wie bei einem Download aus dem Play-Store. Nur dass Sie die Kunden mit Ihrer App und Ihrem Mehrwert überzeugen müssen, nicht mit dem Weg zu Ihrer APP. Sie erhalten Zugriff auf ein buntes Portfolio an solventen Kunden aus Deutschland die nur darauf warten Ihre App zu entdecken.
Besuchen Sie doch mal die Webseite www.midray.de und tragen sich für das Gewinnspiel ein. Mit etwas Glück können Sie 20.000 Vorinstallationen gewinnen! Die Gewinner werden unter allen Teilnehmenden am 15.07. gezogen.