Whisk kauft Avocando – Adverity bekommt Millionen
Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute präsentieren wir 5 spannende Deals und Investments, die
Whisk übernimmt Avocando
Das britische Startup Whisk, eine B2B-Plattform, die etwa Rezepte “shoppable” macht, übernimmt den deutsche Wettbewerber Avocando. “We’re delighted to build on a strong year of growth with this deal. With grocery E-Commerce in Europe accelerating, it makes a lot of sense for both Whisk and Avocando customers”, sagt Whisk-Macher Nick Holzherr. Avocando ging 2015 an den Start. Das Münchner Team baute zuvor Simplora, einen Vergleichsdienst für Lebensmittel.
Adverity sammelt 3,2 Millionen ein
Mangrove Capital Partners, aws Gründerfonds, Speedinvest und 42CAP investieren 3,2 Millionen Euro in das Wiener Startup Adverity, eine cloud-basierte Marketingplattform. “Adverity ist ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen mit starker, erfahrener Führung, einem ausgeklügelten Produkt und einer kühnen Vision”, sagt Nikolas Krawinkel von Mangrove Capital. Das MarTech-Startup wurde von Alexander Igelsböck, Martin Brunthaler und Andreas Glänzer gegründet.
patronus.io sammelt Millionensumme ein
innogy Innovation Hub, das Rotonda Investor Office und Rheingau Founders investieren eine siebenstellige Summe in patronus.io. Das Berliner Startup testet Websites vollautomatisiert auf Schwachstellen und untersucht den Quellcode auf Programmierfehler und Schadprogramme. Zuvor investierten Rheingau Founders und der ehemalige PaketPlus-Macher Bastian Mell bereits in die Jungfirma. Das Unternehmen wurde von Matthias Friese, Jens Altmann und Dominik Wojcik gegründet.
SonoBeacon holt sich Millionensumme ab
Genius Venture Capital und mehrere Business Angel investieren mehr als 1 Million Euro in SonoBeacon. Das Hamburger Unternehmen, 2013 gegründet, zeigt Kunden in Geschäften Zusatzinfos oder Rabatte auf dem Smartphone an. “Mit dieser Kapitalausstattung könne man jetzt durchstarten und auch große Aufträge übernehmen”, sagt Gründer Thoralf Nehls. Im Zuge der Finanzierungsrunde verlegt das Unternehmen seinen Sitz nach Schwerin.
DeepCode bekommt ordentlich Kohle
btov Partners sowie Business Angels wie Thomas Hofman, Professor an der ETH Zürich, und Joachim Schoss, Gründer von Scout24, investieren 1,1 Millionen Schweizer Franken in DeepCode. Das Startup entwickelt auf der Basis von maschinellem Lernen und Programmiersprachen einen intelligenten Programmierassistenten für Unternehmen und einzelne Entwickler. Das Gründer-Team hinter DeepCode besteht aus DVeselin Raychev, Martin Vechev und Boris Paskalev, Mitgründer des Medizinunternehmens Khearos.
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