Von erfolgreichen Sales auf Veranstaltungen
Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. Dieses Mal verrät BPM (Business Process Management)-Experte Gero Decker, wie man sich optimal auf Sales-Möglichkeiten auf Veranstaltungen vorbereiten kann. Events sind ideale Märkte – eine große Menge an relevanten Personen (Lead Generation) versammelt sich an einem Ort, man erlangt mehr Sichtbarkeit als Unternehmen, kann bereits bestehende Leads ausbauen und bekommt eine Übersicht über die Lage des Markts, auch was die Konkurrenz betrifft. Doch diese Voraussetzungen verschieben sich je nach Event und brauchen eine gewisse Vorbereitung, um ideal genutzt zu werden. Sales-Experte Decker erläutert, wie dies geschehen kann und warum es manchmal besser ist, nur als Besucher zu erscheinen. Zudem geht er auf den derzeitigen Trend von Online-Events ein und diskutiert, wie man eigene Events mit der eigenen Zielgruppe gestalten kann.
Der Podcast in der Übersicht:
- 00:00 – 02:09 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
- 02:10 – 05:42 | Zielsetzung und Vorbereitung auf Event-Sales
- 05:43 – 13:16 | Wie kann man als Unternehmen an einem Event beteiligt sein?
- 13:17 – 20:46 | Welche Arten von Events gibt es für Sales?
- 20:47 – 23:37 | Der neue Trend: Wie gut funktionieren Online-Events für den Vertrieb?
- 23:38 – 27:11 | Wie bekommt man seine Zielgruppe auf das eigene Event?
- 27:12 – 30:25 | Wie sollten eigene Events konzipiert sein?
- 30:26 – 33:37 | Sales als Eventbesucher vs. Sales als Aussteller
- 33:38 – 41:30 | Wie bereitet man sich auf Event-Sales vor?
Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei Spotify, bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.
Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!
Mehr Startup-Substanz im Newsfeed – folgt ds auf Facebook
Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.