Podcast

Von erfolgreichen Sales auf Veranstaltungen

Messen, Kongresse, Fachtagungen – ein fast perfekter Markt für das eigene Produkt. Immerhin ist man umgeben von interessierten Menschen. Aber wie schafft man es innerhalb der Menge tatsächlich wahrgenommen zu werden und Leads für das eigene Unternehmen zu generieren?
Von erfolgreichen Sales auf Veranstaltungen
Freitag, 13. April 2018VonTeam

Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. Dieses Mal verrät BPM (Business Process Management)-Experte Gero Decker, wie man sich optimal auf Sales-Möglichkeiten auf Veranstaltungen vorbereiten kann. Events sind ideale Märkte – eine große Menge an relevanten Personen (Lead Generation) versammelt sich an einem Ort, man erlangt mehr Sichtbarkeit als Unternehmen, kann bereits bestehende Leads ausbauen und bekommt eine Übersicht über die Lage des Markts, auch was die Konkurrenz betrifft. Doch diese Voraussetzungen verschieben sich je nach Event und brauchen eine gewisse Vorbereitung, um ideal genutzt zu werden. Sales-Experte Decker erläutert, wie dies geschehen kann und warum es manchmal besser ist, nur als Besucher zu erscheinen. Zudem geht er auf den derzeitigen Trend von Online-Events ein und diskutiert, wie man eigene Events mit der eigenen Zielgruppe gestalten kann.

Der Podcast in der Übersicht:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei Spotify, bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock