Deal-Monitor
Burda investiert Millionen in Frankfurter Kaffee-Startup
+++ Das Medienhaus Burda investiert – gemeinsam mit den Altgesellschaftern – erneut in das 2015 gegründete Frankfurter Kaffee-Startup roastmarket. Über die Höhe der Finanzspritze haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierungsrunde soll aber im Millionenbereich liegen. “Wir haben das Potenzial von roastmarket frühzeitig erkannt und unsere Partnerschaft mit einer direkten Beteiligung Burdas unterlegt. Diese haben wir nun in einer weiteren Finanzierungsrunde erhöht”, sagt BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann. “roastmarket passt perfekt zu unseren Marken und Zielgruppen. So konnte durch Burda-Titel eine äußerst beachtliche Anzahl an Neukunden je Anzeige generiert und damit ein für beide Seiten höchst zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.” Das Koffein-Startup wurde von Boris Häfele und Philip Müller gegründet.
+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.