Von Team
Dienstag, 6. März 2018

incube8 – Koelnmesse plant einen Digital Campus

+++ Die Kölner Messe macht sich ganz gezielt an Gründer ran. Die Rheinländer wollen mit dem Digital Campus incube8 "künftig junge, innovative Unternehmen mit etablierten Firmen ihrer Messebranchen zusammenbringen". Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2018 geplant. #StartupTicker

+++ Die Kölner Messe macht sich ganz gezielt an Gründer ran. Die Rheinländer wollen mit dem Digital Campus incube8 “künftig junge, innovative Unternehmen mit etablierten Firmen ihrer Messebranchen zusammenbringen”. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2018 geplant. 540 Quadratmeter stehen für incube8 zur Verfügung. “Wir werden dadurch sowohl die weitere digitale Transformation der Koelnmesse als auch die unserer Kunden unterstützen”, ist sich Koelnmesse-Chef Gerald Böse sicher. incube8 richtet sich an “Start-ups, die innovative, digitale Geschäftsideen in den Themenbereichen Ernährung, Einrichten, Digitalisierung oder Messe/Veranstaltungsgeschäft entwickelt haben”. Zudem soll im incube8-Gebäude das Cologne Game House entstehen. Bis zu 20 Startups aus der Gaming Branche sollen sich auf mehrere Etagen ansiedeln können. In Köln geht somit derzeit ordentlich was ab! Siehe auch: The Ship – Ein Luxustempel für die Kölner Startup-Szene.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock