Berliner Homelike-Wettbewerber holt sich 3 Millionen ab
|
Online/Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) - Core Operations |
|
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) |
|
Scrum Master (m/w/d) |
|
(Senior) Data Engineer (m/w/d) |
|
Online Marketing Manager (m/w/d) |
+++ Creathor Venture, die IBB Beteiligungsgesellschaft, Econa und nicht genannte Family Offices investieren 3 Millionen Euro in das Berliner Start-up Wunderflats. Zuvor investieren Geldgeber wie die Flaconi-Gründer Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller, sowie Arthur Mai, Otto Suwelack und Michael Goldapp 1 Million in Wunderflats, das 2015 von Jan Hase und Arkadi Jampolski. Anfangs war Wunderfats unter dem Namen rooming eine Tauschplattform für Studentenwohnungen. Inzwischen kümmert sich das Start-up um die Vermittlung von möblierten Wohnungen. Auf ein ähnliches Konzept setzt auch Homelike, das zuletzt 4 Millionen Euro eingesammelt hat.
+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.