Book A Tiger holt sich 8 Millionen – darunter Venture Debt
+++ Die Altinvestoren DN Capital und Target Global sowie die Neuinvestoren Atami Capital und Davidson Technology Growth (was schon bekannt war) investieren 8 Millionen in die digitalen Putzdienst Book A Tiger. Wobei wohl einige Millionen als Venture Debt von Davidson Technology Growth stammen. Zudem sicherte sich das Unternehmen “Optionen auf weiteres Kapital. Das Berliner Start-up sucht seine Zukunft weiter im B2B-Segment. “B2B-Reinigung ist allein in Europa ein 65-Milliarden-Euro-Markt und es gibt derzeit keinen Mitbewerber, der über unser Tech-Know-how verfügt”, sagt Mitgründer Nikita Fahrenholz. Bis Februar dieses Jahres flossen bereits 20 Millionen Euro in die Jungfirma.
Update (16.11.). In der ursprünglichen Meldung war von 4 Millionen Venture Debt die Rede. Diese Zahl ist aber laut Book A Tiger-Mitgründer Nikita Fahrenholz falsch.
+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.