Von Alexander
Montag, 23. Oktober 2017

Flaregames: Muttergesellschaft insolvent, Rest läuft gut

+++ "Die Muttergesellschaft des Karlsruher Mobilegames-Studios Flaregames – die Flaregames Holding GmbH – befindet sich im Insolvenzverfahren. Jobs sind nach Unternehmensangaben nicht in Gefahr" - berichtet GamesWirtschaft. #StartupTicker

+++ “Die Muttergesellschaft des Karlsruher Mobilegames-Studios Flaregames – die Flaregames Holding GmbH – befindet sich im Insolvenzverfahren. Jobs sind nach Unternehmensangaben nicht in Gefahr” – berichtet GamesWirtschaft. Auf das operative Geschäft der Firmentöchter soll die Insolvenz der Muttergesellschaft keine Folgen haben, versichert Flaregames-Gründer Klaas Kersting im Gespräch mit deutsche-startups.de. Der Betrieb werde unverändert fortgeführt. “Das operative Geschäft läuft gut”, sagt Kersting. Knapp 20 Millionen flossen in den vergangenen Jahren in Flaregames – unter anderem von Accel Partners und T-Venture. Die Insolvenz klingt ein wenig nach Stress hinter den Kulissen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock