Majic – nur für ganz modebewusste Männer!
Auf den Namen Majic hört ein junger Online-Shop aus Bonn. Auf der Plattform verkauen Leonard Reuter ?und seine Mitstreiter “Lifestyle Accessoires und hochwertige Pflegeprodukte für Männer abseits vom Mainstream”. Von den vielen anderen Shops im Netz wollen sich die Rheinländer durch ihre Markenauswahl abheben. “Dabei setzen wir zwar auch auf einige bekanntere Labels aber sind im Grunde genommen eher abseits vom Mainstream einzuordnen”, sagt Mitgründer Reuter. Im Mini-Interview mit deutsche-startups.de spricht der Majic-Gründer über die Idee hinter dem Shop.
Welches Problem wollt Ihr mit Majic lösen?
Wir sehen uns als eine Art Concept-Store und unser Ziel ist es, die erste Anlaufstelle für modebewusste Männer zu werden. Wir selektieren, die bei uns angebotenen Artikel, auf die besten Stücke der aktuellen Kollektion und bieten einen vielseitigen Mix aus aussagekräftigen Traditionsmarken und jungen, innovativen Labels.
Jede Woche entstehen dutzende neue Start-ups, warum wird ausgerechnet Majic ein Erfolg?
Da es heutzutage als junges Fashion-Startup im E-Commerce nahezu unmöglich ist sich gegen die großen Konzerne wie Zalando oder Amazon durchzusetzen bleibt einem keine andere Wahl, als sich eine Nische zu suchen. Natürlich ist es bei der großen Anzahl an Onlineshops alles andere als einfach die richtige Nische für sich zu finden. Vor der Gründung von Majic ist uns aufgefallen, dass viele internationale Marken im Ausland bereits populär sind, jedoch in keinem deutschen Onlineshop erhältlich sind. Diese Labels, die im Ausland bereits überzeugen jedoch in Deutschland noch nicht ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen haben, waren der ausschlaggebende Grund für uns Majic zu gründen. Wir vertreiben internationale Marken, die sich abseits vom Mainstream befinden und kombinieren diese mit einer Auswahl an bekannteren Marken. Bei uns finden modeinteressierte Männer einen selektierten Mix aus Traditionsmarken und jungen Labels. Somit befinden sich viele Marken in unserem Sortiment, die kaum bis garnicht in anderen deutschen Onlineshops erhältlich sind.
Wo steht Majic in einem Jahr?
In einem Jahr möchten wir uns schon deutlich besser in unserem Zielmarkt etabliert haben und dann auch zeitnah die nächste Finanzierungsrunde abschließen.
Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!
Jobbörse: Auf der Suche nach einem neuen Job, einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und etablierten Unternehmen aus ganz Deutschland.