Ströer erhöht Anteile an Permodo – und zahlt 23 Millionen
+++ Der Medienriese Ströer erhöhte bereits im Mai seine Anteil am Münchner Mobile-Spezialisten Permodo um 25 % – was bisher niemandem aufgefallen ist. “Der Kaufpreis für die übernommenen Anteile belief sich auf knapp 23,0 Millionen Euro”, heißt im Finanzbericht des Unternehmens dazu. Insgesamt hält Ströer nun 76 % am Mobile-Advertising-Dienst. Die Jungfirma, die damit mit rund 92 Millionen Euro bewertet wird, wurde 2015 von Robert Mayer-Uellner gegründet. Später stieß adScale-Macher Matthias Pantke zum Team. Permodo kümmert sich um die Auslieferung und Optimierung von performance-orientierten mobilen Werbekampagnen.
+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.
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