MySchleppApp vs. ADAC – Automobilclub kontert schlecht
Am vergangenen Dienstag investierte Carsten Maschmeyer in der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” in MySchleppApp. Die Gründer der Abschlepp-App verkaufen ihre Plattform als “mobile Notrufsäule für die Jacken- oder Handtasche” – siehe “MySchleppApp will Automobilclubs Nutzer abluchsen“. MySchleppApp positioniert sich somit knallhart gegen den Autotanker ADAC.
Der mächtige Automobilclub nahm die Herausforderung an! Auf Facebook schrieb das Social Media-Team des ADAC: “Geheime Whatsapp-Protokolle mit Carsten M. aufgetaucht. Wir wünschen viel Glück bei der nächsten Panne”. Der ADAC-Mannschaft gefällt es dabei nicht, das Maschmeyer per WhatsApp “Schluss macht”. Während der Gründershow hatte der Löwe dies gesagt: “Ich hätte wahnsinnig Spaß, eine Aktion in Deutschland einzuleiten – mit dem heutigen Abend: Kündigt ADAC, hier ist die Umleitung. Schneller und günstiger”.
Netter Versuch, der aber leider nicht zündet. Die ADAC-Nutzer scheinen den Gag zudem nicht zu verstehen. “Was habt ihr dem Maschmeyer dafür zahlen müssen?” fragt ein Nutzer. “WhatsApp, geheim?! Das ist ja lächerlich!” schreibt ein anderer Nutzer. Zumindest zeigt das Beispiel, welche Welle die Vox-Show inzwischen schlägt!
Lesetipp: “Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“.
Jetzt runterladen: “Ich bin raus! – Deal – Micky Maus – Das ultimative ‘Die Höhle der Löwen’-Bullshit-Bingo”
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!