Von Alexander
Montag, 11. September 2017

Wiener Guided-Selling-Tool bekommt 6 Millionen

+++ Der britische Kapitalgeber Beringea investiert 6 Millionen US-Dollar in das Wiener Start-up SmartAssistant, eine Guided-Selling-Lösung. Mit dem SaaS-Produkt des Unternehmens können Nutzer ohne IT-Kenntnisse digitale Berater erstellen. #StartupTicker

+++ Der britische Kapitalgeber Beringea investiert 6 Millionen US-Dollar in das Wiener Start-up SmartAssistant, eine Guided-Selling-Lösung. Mit dem SaaS-Produkt des Unternehmens können Nutzer ohne IT-Kenntnisse digitale Berater erstellen. “Mithilfe dieser Technologie können Unternehmen Kunden bei der Entscheidungsfindung online, auf mobilen Geräten und am Point of Sale (POS) zur Seite stehen”, teilt das Unternehmen mit. Firmen wie Microsoft, Canon und T-Mobile nutzen SmartAssistant bereits. “Mit der weiteren internationalen Expansion als eines unserer Hauptziele ist Beringea der perfekte Partner, um uns in der nächsten Etappe unserer Reise zu unterstützen”, sagt Mitgründer Markus Linder. Vor allem in den USA will SmartAssistant künftig wachsen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Jobbörse: Auf der Suche nach einem neuen Job, einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und etablierten Unternehmen aus ganz Deutschland.

Foto (oben): Shutterstock