Von Alexander
Mittwoch, 6. September 2017

10 reife Startups nehmen bei Microsoft Platz

+++ Gleich 10 Start-ups ziehen in den runderneuerten Microsoft Accelerator, der seit einigen Monaten von Iskender Dirik geführt wird. Im Gegensatz zu früheren Jahren fokussiert sich der Brutkasten nun auf Later-Stage-Firmen. #StartupTicker

+++ Gleich 10 Start-ups ziehen in den runderneuerten Microsoft Accelerator, der seit einigen Monaten von Iskender Dirik geführt wird. Im Gegensatz zu früheren Jahren fokussiert sich der Brutkasten nun auf Later-Stage-Firmen. Die neue Accelerator-Klasse bei Microsoft in Berlin besteht aus: BigchainDB (Berlin), Building Radar (München), Crate.io (Berlin), Giant Swarm (Köln), LeanIX (Bonn), nyris (Berlin), So1 (Berlin), Styla (Berlin), Tellmeplus (Paris) und Trufa (Heidelberg). Anteile müssen die Gründer im Microsoft Accelerator nicht abgeben. “Wir bieten Gründern mit einem ausgereiften Geschäftsmodell die Möglichkeit, ihr Business zu skalieren, neue Kunden und nationale wie internationale Märkte zu erschließen und den nächsten Schritt hin zum skalierenden Unternehmen zu meistern”, sagt Dirik.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock