A/B-Testing – was Gründer wirklich wissen müssen
Die Durchführung von Anwendertests ist eine gute Methode, um frühzeitig Fehlentwicklungen bzw. Überflüssiges zu identifizieren. A/B-Testings ermöglichen frühzeitig die Optimierung von Funktionen und Prozessen und helfen dadurch unnötige Aufwendungen zu vermeiden. Hier unsere Startup Lessons zum Thema A/B-Testing.
A/B-Testing: Vorurteile, die immer wieder auftauchen
Grundsätzlich gilt in allen Fällen und in allen Unternehmen: Beziehen Sie alle Beteiligten frühzeitig ein und vermitteln Sie Ihnen das Gefühl, gebraucht zu werden. Behandeln Sie allgemeines Testing-Know-how nicht als Staatsgeheimnis, sondern geben Sie es offen an Ihre Mitarbeiter und alle involvierten Abteilungen weiter.
A/B-Testing: Alles, was Start-ups wissen müssen
Mit A/B-Tests können Start-ups am allerbesten die Performance ihrer Website testen und dann verbessern. Solche Anwendertests ermöglichen frühzeitig die Optimierung von Funktionen und Prozessen und helfen dadurch unnötige Aufwendungen zu vermeiden.
So lohnt sich A/B-Testing auch für trafficarme Websites
Je mehr Varianten Sie testen, desto mehr Traffic benötigen Sie. Und je mehr Traffic Sie brauchen, desto länger dauert es, bis die Ergebnisse Ihres Tests statistische Validität erlangen. Konzentrieren Sie sich deshalb bei einer geringeren Zahl an Webseitenbesuchern auf A/B-Tests.
Warum Anwendertests erste Startup-Pflicht sind
Die Durchführung von Anwendertests ist eine gute Methode, um frühzeitig Fehlentwicklungen bzw. Überflüssiges zu identifizieren. Anwendertests ermöglichen frühzeitig die Optimierung von Funktionen und Prozessen und helfen dadurch unnötige Aufwendungen zu vermeiden.
7 Tipps für gute Ergebnisse beim A/B-Testing
Die Optimierung der Website ist keine Aufgabe, die man sich einmal im Jahr vornehmen sollte, sondern eine kontinuierliche. Durch Analyse und Testing stellen Websitebetreiber sicher, dass nur erfolgversprechende Maßnahmen umgesetzt werden. Was einfach klingt, birgt aber einige Fallstricke.
A/B-Testing-Fehler, die Start-ups immer wieder machen
Vor allem der erste Teil der Slideshare-Präsentation, die den Titel trägt “Understand A/B Testing in 9 use cases & 7 mistakes”, mit Fehler, die Start-ups beim A/B Testing immer wieder machen, ist einen Blick wert. Die anschließenden Use Case-Beispiele sind dies ohne hin
Wie Start-ups mit A/B Tests ihre Conversion erhöhen können
Wäre es nicht großartig, wenn man mit der gleichen Menge an Traffic auf seiner Webseite doppelt so viele Kunden generieren könnte? Beim A/B Testen können Startups herausfinden, wie sie die bestmögliche Version ihrer Webseite erreichen können. Gastbeitrag von Fabian Liebig (Optimizely).
10 häufige Fehler beim Testen von Software
Die Erstellung von Software, Apps oder Webseiten ist oft sehr komplex und kostet viel Geld. Umso wichtiger ist es, dass die Software vor der Auslieferung an den Kunden sorgfältig getestet wird. Welche Fehler dabei passieren können, erklärt Testexperte Jan Schwenzien von testCloud.de.
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