1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen
Im Rahmen seiner Medienkooperation mit digital kompakt veröffentlicht deutsche-startups.de regelmäßig die Podcasts von digital kompakt. In dieser Folge geben digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek und Signavio-Mitgründer und CEO Gero Decker eine Übersicht über die sinnvolle Auswahl von Tools im Sales-Bereich.
Anhand der drei Schwerpunkte Leadgenerierung und -qualifizierung, Unterstützung im Vertriebsprozess und Auftragsabwicklung diskutieren die beiden, welche Tools zur Verfügung stehen und wann ihr Einsatz Sinn macht. Wie können Tools dabei helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten? Bewähren sich Tools wie das Versenden von Newslettern? Welche Rolle spielt der regelmäßige Kundenkontakt generell
Einen besonderen Fokus legt Decker dabei auf die Funktion von CRM- und CSM-Systemen im Sales-Bereich. Zudem erläutert er, welchen Kostenfaktor ein Unternehmen für den Einsatz von Tools einkalkulieren sollte und inwiefern sich besonders im deutschsprachigen Raum Datenschutzbestimmungen auf Sales-Strategien bzw. die Auswahl von Tools auswirken.
Der Podcast in der Übersicht:
- 00:00 – 02:23 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
- 02:24 – 10:38 | Welche Analysetools gibt es im Sales?
- 10:39 – 15:39 | Was bedeutet Lead Nurturing und wie setzt man es ein?
- 15:40 – 18:06 | Wie sinnvoll sind E-Mail-Newsletter heute noch für den Sales?
- 18:07 – 22:33 | Was ist Prospecting wie funktioniert es?
- 22:34 – 28:34 | Welche Aufgaben haben CRM-Systeme im Sales?
- 28:35 – 36:22 | Welche CRM-Systeme gibt es und wann verwendet man sie?
- 36:23 – 41:07 | Wann braucht man Customer Success Management (CSM)?
- 41:08 – 43:43 | Welche Tools für Customer Success Management (CSM) gibt es?
- 43:44 – 46:49 | Die Auftragsabwicklung – Contract Management, Billing & Accounting
- 46:50 – 50:02 | Welche Kosten muss man für Sales-Tools einkalkulieren?
Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und abgespielt werden – so können Sie die Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!