#5um5
Alles rund um Yoga – 5 Startups helfen beim Entspannen
Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Start-ups rund um die Entspannungssportart Yoga.
Nosade
Das junge Berliner Reiseunternehmen bietet individuelle Yoga Reisen in Marokko an. Nosade veranstaltet Yoga Retreats für Gruppen sowie individuelle Yoga Trips in und um Marrakech, in der Sahara-Wüste und an der marokkanischen Atlantikküste, sowie Rundreisen durchs ganze Land. Außerdem sind bei Nosade Individual-Wüsten-Touren in die beeindruckenden Sandwüsten Erg Chebbi und Erg Chegaga buchbar.
Asana Rebel
Die App Asana Rebel will mit kurzen Videos motivieren, sich jeden Tag ein paar Momente zu gönnen, um Gleichgewicht in den Alltag zu bringen und sich in seinem Körper wohler zu fühlen. Die App beinhaltet verschiedene Trainingsprogramme, die man drei bis zehn Tage täglich absolvieren soll. Die Basiseinheiten sind zunächst kostenlos, für weitere Übungen wird ein Betrag von acht Euro fällig. Die App ist die konseqenzr Erweiterung der Seite Asana Yoga, eines Online-Shops für Zubehör rund um Yoga.
Karmahike
Die Kombination aus Wandern und Yoga bietet das Startup Karmahike der ehemaligen Brands4Friends Gründerin Claudia Gellrich an. Über die Seite können angeleitete Yoga-Reisen und Wanderungen gebucht werden. Wer an einer der vier- bis siebentätigen Reisen teilnimmt, wandert pro Tag bis zu sechs Stunden durch Griechenland, Mallorca oder deutsche, österreiche oder italienische Alpen und nimmt an intensiven Yogaklassen teil. Aber auch Ein-Tages-Toures hat Karmahike im Angebot
Yogaeasy
Konzentration und Kraft, Ruhe und Ausgleich, Entspannung und Flexibilität verspricht das Hamburger Online-Yogastudio YogaEasy.de. Auf der Plattform können Mitglieder Video-Yoga-Kurse, professionell erstellte Kurse, die in Zusammenarbeit mit der bekannten Yoga-Lehrerin und -Autorin Anna Trökes entwickelt und produziert wurden, ansehen und diese von zu Hause aus mitmachen. Für die Fernkurse in Sachen innerer Ausgleich und straffer Körper zahlen Mitglieder 16 Euro im Monat, damit haben die User dauerhaften Zugriff auf über 550 professionelle Yoga-Videos.
Yogatrail
Auf der Seite YogaTrail haben Yoga-Beisterte die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit Lehrern, Studios, Trainingsprogrammen und tollen Yoga-Orten zu teilen und Bewertungen vorzunehmen – entsprechend dem eigenen Yoga-Stil. Yoga-Profis können die Plattform nutzen, um ihr Profil einzustellen und neue Kunden zu aquirieren. Hinter dem Angebot stehen die Stuttgarter Alex Jaton und Alex Klein.
Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!